Katzenpille geben bis die kleinen gross genug sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Katze wird doch eigentlich erst wieder rollig, wenn die Jungen ca. 5 Wochen alt sind. Dann kann sie immer noch kastriert werden, die Jungen könnten dann notfalls alleine überleben. Unsere hat sogar ihre danach noch ganz lange weiter gesäugt! Da die Kleinen noch einen Rest Betäubungs(oder schmerz-)mittel mitbekommen hatten, waren die einen Tag lang sehr schläfrig, gut für die Mutter.

Die paar stunden ohne Mama überstehen die schon, die Katzenmutter lässt sie doch auch so schon länger alleine.

also er meinte sie könnte ganz schnell wieder schwanger werden und das will ich ihr einfach ersparen , also auch vor 5 wochen , sonst hätte ich ihr das ja nicht gegeben. Und nein sie lässt ihr jungen nicht aus den augen , mal was fressen und kurz aufs katzenklo länger lässt sie sie nicht alleine.

0
@Shakti01

Ja, noch! Aber mit 5 Wochen sind die schon ein ganzes Stück weiter....spätestens, wenn sie rollig würde, wären die eh vorübergehend "abgemeldet".

0

das dauert, bis die wieder rollich wird!

Was möchtest Du wissen?