Katzennetz auf Balkon einer Eigentumswohnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wohnungseigentümerbeschluß bindet deinen Vermieter, aber nicht dich.

Wenn dein Vermieter nicht in Schwierigkeiten innerhalb der WEG geraten möchte, sollte er den Beschluß mit der Begründung anfechten, dass kein Wohnungseigentümer durch die Anbringung des Katennetzes einen Nachteil erfährt.

Ein Beschluß, der das Anbringen von Katzennetzen, Satelitenschüsseln usw. untersagt, ist aber keinesfalls nichtig. Das ist das gute Recht der Wohnungseigentümer die Gebrauchsordnung so zu gestalten, wie es ihnen passt. Allerdings gehen dich als Mieter, die Beschlüsse der Wohnungseigentümer ohnehin nichts an. Dein Vertragspartner ist dein Vermieter und der hat es dir erlaubt.

Leider muss sowas in Versammlungen beschlossen werden. Hab auch das Problem.Bin aber Eigentümer. Das ist echt doof, wenn man an seinem Eigentum erbitten muss etwas zu ändern. Es kann leider das Gesamtbild stören. Dein Vermieter hat also falsch gehandelt! Macht doch nen Aushang im Haus mit deinem Anliegen und einer Unterschriftenliste.

Katzennetz auf Balkon