Katzennassfutter

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich habe auch solche Probleme mit meiner Nele, allerdings der Tipp mit hart bleiben, bis die Katze frisst hat bei uns auch nicht geklappt!...sie wäre glaube ich lieber verhungert! :o((

Ich mache folgendes, ich erwärme das Futter etwas (oder ein Schluck heisses Wasser drüber)....das riechen die Katzen dann besser, weiterhin gebe ich 2x wöchendlich ein Eigelb zu, und immer eine Messerspitze ganz fein gemahlene Katzenminze dazu! Ausserdem habe ich mir Gemüseflocken besorgt (Möhrchen usw) davon kommt auch eine kleine Menge ins Futter! ...alles gut verrühren, und siehe da, Nele frisst händezumhimmelhebt Trockenfutter bekommt sie nur als Ergänzung dabei, und natürlich viel zu trinken!

Viel Glück wünsche ich Dir, beim ausprobieren!

LG Anthea

Das klingt doch gut. "Schmackhaft" machen.

0

Das klingt wirklich gut. Danke dir!

Ich hatte schon Vitaminpaste besorgt und die über das Essen getan. Natürlich wurde die nur rausgeschleckt. Hätte sie unterrühren sollen. Ich werde deinen Tipp mal aisprobieren. Danke!

0
@Anthea

Also grad kam sie wieder an. Habe ihr das Futter gegeben, welches sie vorher von meinem Mann nicht genommen hat. Habe eine winzige Menge Katzenminze und etwas von der Vitaminpaste untergerührt. Die koplette Portion wurde weggemümmelt. Vor ner Stunde war genau das Futter nicht gut genug. ;o) Danke dir. Werde die nächsten Tage weiter experimentieren. Ich denke ich werde auch mal was selber machen. Wie von Wassertrinker empfohlen. Die Anderen werden sich auch freuen. ;o)

0
@MajonF

....ich freue mich, das es geklappt hat! :o))

LG Anthea

0
@Anthea

Hab heute Vitaminflocken besorgt. Mal sehen wie es angenommen wird. Hatte ein paar Dosen Animonda mitgebracht und eine aufgemacht. Die Portion wurde natürlich ohne murren weggemümmelt. Zudem habe ich Leber gekauft. Gebraten ohne Gewürze und klein geschnibbelt. Als Flüssigkeit habe ich die Brühe und ne Miniecke von einem Fleischbbrühwürfel reingeatn, weil ich der Menge wegen etwas mit Wasser verdünnen musste. Habe ein paar Portionen eingefroren und eine für morgen in den Kühlschrank gestellt. Vorhin beim Schneiden durfte sie schonmal naschen. Schien zu schmecken. ;o)LG Majon

0
@MajonF

...super Marion, unsere Fellnasen sind eben auch Feinschmecker lach...Sei ganz lieb gegrüßt von Anthea!

...ach ja, Danke für den Stern!

0

Naja, die wirklich guten Futtersorten sind alle teuer. almo nature(Ergänzungsfutter,obwohl was anderes draufsteht) Bozita & Grau... Von miamor gibt es auch noch ein gutes Futter "Feine Filets", ist aber auch Ergänzungsfutter.

Meine beiden bekommen seit je her immer bunt gemischt und durcheinander verschiedene Futtersorten. Ab und an lecker Thunfisch oder Geflügel. Trockenfutter als Dauerangebot ist nicht zu empfehlen, da man die Futtermenge nicht mehr überprüfen kann. Manche Katzen mögen Nassfutter auch nicht so besonders, oder aber man kann schauen, ob sie Fleischbrühe mögen. Die überdeckt den Katzenfuttergeruch und meist futtern die Katzen dann auch das eigentlich ungeliebte Futter.