Katzennassfutter

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich habe auch solche Probleme mit meiner Nele, allerdings der Tipp mit hart bleiben, bis die Katze frisst hat bei uns auch nicht geklappt!...sie wäre glaube ich lieber verhungert! :o((

Ich mache folgendes, ich erwärme das Futter etwas (oder ein Schluck heisses Wasser drüber)....das riechen die Katzen dann besser, weiterhin gebe ich 2x wöchendlich ein Eigelb zu, und immer eine Messerspitze ganz fein gemahlene Katzenminze dazu! Ausserdem habe ich mir Gemüseflocken besorgt (Möhrchen usw) davon kommt auch eine kleine Menge ins Futter! ...alles gut verrühren, und siehe da, Nele frisst händezumhimmelhebt Trockenfutter bekommt sie nur als Ergänzung dabei, und natürlich viel zu trinken!

Viel Glück wünsche ich Dir, beim ausprobieren!

LG Anthea

Das klingt doch gut. "Schmackhaft" machen.

0

Das klingt wirklich gut. Danke dir!

Ich hatte schon Vitaminpaste besorgt und die über das Essen getan. Natürlich wurde die nur rausgeschleckt. Hätte sie unterrühren sollen. Ich werde deinen Tipp mal aisprobieren. Danke!

0
@Anthea

Also grad kam sie wieder an. Habe ihr das Futter gegeben, welches sie vorher von meinem Mann nicht genommen hat. Habe eine winzige Menge Katzenminze und etwas von der Vitaminpaste untergerührt. Die koplette Portion wurde weggemümmelt. Vor ner Stunde war genau das Futter nicht gut genug. ;o) Danke dir. Werde die nächsten Tage weiter experimentieren. Ich denke ich werde auch mal was selber machen. Wie von Wassertrinker empfohlen. Die Anderen werden sich auch freuen. ;o)

0
@MajonF

....ich freue mich, das es geklappt hat! :o))

LG Anthea

0
@Anthea

Hab heute Vitaminflocken besorgt. Mal sehen wie es angenommen wird. Hatte ein paar Dosen Animonda mitgebracht und eine aufgemacht. Die Portion wurde natürlich ohne murren weggemümmelt. Zudem habe ich Leber gekauft. Gebraten ohne Gewürze und klein geschnibbelt. Als Flüssigkeit habe ich die Brühe und ne Miniecke von einem Fleischbbrühwürfel reingeatn, weil ich der Menge wegen etwas mit Wasser verdünnen musste. Habe ein paar Portionen eingefroren und eine für morgen in den Kühlschrank gestellt. Vorhin beim Schneiden durfte sie schonmal naschen. Schien zu schmecken. ;o)LG Majon

0
@MajonF

...super Marion, unsere Fellnasen sind eben auch Feinschmecker lach...Sei ganz lieb gegrüßt von Anthea!

...ach ja, Danke für den Stern!

0

Naja, die wirklich guten Futtersorten sind alle teuer. almo nature(Ergänzungsfutter,obwohl was anderes draufsteht) Bozita & Grau... Von miamor gibt es auch noch ein gutes Futter "Feine Filets", ist aber auch Ergänzungsfutter.

Meine beiden bekommen seit je her immer bunt gemischt und durcheinander verschiedene Futtersorten. Ab und an lecker Thunfisch oder Geflügel. Trockenfutter als Dauerangebot ist nicht zu empfehlen, da man die Futtermenge nicht mehr überprüfen kann. Manche Katzen mögen Nassfutter auch nicht so besonders, oder aber man kann schauen, ob sie Fleischbrühe mögen. Die überdeckt den Katzenfuttergeruch und meist futtern die Katzen dann auch das eigentlich ungeliebte Futter.

Meinst du die aus den Gläsern, die man mit Wasser anrührt? Wie essen nämlich kaum Fleisch und haben daher keine echte Fleischbrühe.

0

Warum mögen Katzen ihr Wasser nicht neben dem Futterplatz?

habt ihr das auch schon einmal beobachtet? Ich hab das schon öfter gehört, dass Katzen ihr Wasser aus dem Schälchen nicht trinken, wenn es direkt neben ihrem Futterplatz steht. Ich hab erst selber die Erfahrung mit unseren Katzen gemacht. Haben das Wasserschälchen gegenüber auf die andere Seite gestellt und oh Wunder, da haben sie aufeinmal fröhlich zu schlabbern angefangen. Warum? Warum diese Eigenart? Weiß das jemand? Danke

...zur Frage

Babykatze zugelaufen?

Hallo! Heute früh ist uns eine relativ junge Katze zugelaufen. Wir haben in der Nachbarschaft einige Häuser abgeklappert, aber keine vermisst eine.

Das Problem ist nun, dass diese Katze nicht mehr weggeht. Wenn wir rausgehen, läuft sie uns wie ein - entschuldige - Hund hinterher.

Da wir keine Katzen besitzen, wissen wir weder was sie essen darf (haben natürlich kein Katzenfutter da..), noch was wir ihr zu trinken geben sollen, Wasser?

Heute ist Sonntag, das heißt wir konnten auch nicht zum Tierarzt noch in irgendein Tiergeschäft fahren.

Chips oder Tattoos haben wir nicht gefunden. Die Katze ist sehr zahm und wirkt gepflegt.. Nur ziemlich dünn.

Die Schritte soweit geplant:

• Morgen zum Tierarzt und ne kleine Kontrolle machen. Alter etc.

Je nach Basis darauf ins Tiergeschäft fahren und demnach Essen oder ähnliches übergangsweise zu kaufen.

Allerdings scheint sie gerade Hunger zu haben, wir haben ihr aber schon gekochten Schinken geben.. Was dürfen Katzen, vorrübergehend essen, was wir Menschen vertragen?

Füttern mit Schokoladen, Milch, Eis, gewürztes Fleisch etc sind ja verboten... Wir haben keine Ahnung was die Katzenhaltung angeht und wollen diese auch nicht behalten.

Das Tierheim kommt in meiner Stadt definitiv nicht in Frage.. Die Umstände sind dort alles andere als schön, wenn ich dort war.

...zur Frage

Katzenfutter Bozita, Smilla, Animonda Carny?

Kleine Vorgeschichte: Mein Katertier dem man bis zum Alter von 3 Jahren Marke "egal was" vorgesetzen konnte, er fraß es, wurde dann etwas wählerisch. Ich habe in dieser Zeit viele Futtersorten kennen gelernt, die er alle nicht mochte. Sogar selbst für ihn gekochtes Huhn, Fisch mit Reis, Möhrchen, Haferflocken oder Hüttenkäse hat ihm nicht gemundet. Es musste Opticat sein, vorzugsweise mit Gelee, Soße ging gerade so aber kein Pate. Dann hat sich die Jüngste überlegt mal zur Diva zu werden und Opticat abzulehnen. Die ganze Sache von vorne. Etwas verzweifelt griff ich dann zu Kitekat, erstaunlicherweise mochten sie das für ein halbes Jahr. Nun ist das aber auch nichts mehr für die Dame (gut bei dem was da drin ist nicht so verwunderlich). Sie verweigert so ziemlich alles was ich ihr bisher angedreht habe bis auf die Aufbaukur von Kattovit. Nun kann ich ihr ja nicht ständig eine Aufbaukur geben. Sie ist zwar etwas dünner geworden (hatte etwas Hüftgold ist nun normal gewichtig) aber das ist ja keine Dauerlösung. Zumal die Aufbaukur für Notfälle gedacht ist, in der Form das der Kater mit einem etwas sensiblen Magen die Hitze wieder nicht verträgt, sich ständig übergibt und sich der Tierarzt keinen Rat weiss (alles schon passiert - diesem Kater hat scheinbar noch niemand verraten wo Katzen eigentlich herkommen). Die Aufbaukur ist nicht billig die Flüssigaufbaukur noch weniger aber es hilft. Und die letzten beiden Jahre gingen bei ihm mit der Hitze.

Aber nun zu dem was ich eigentlich fragen will. Mir sind jetzt im Internet oben genannte Sorten aufgefallen, da sie nicht so schlecht zu sein scheinen und günstig sind. Habt ihr damit Erfahrung? Sind die gut oder würdet ihr mir eher abraten. Ich muss dazu sagen mein Geldbeutel ist nicht so voll deswegen muss es schon etwas günstiger sein. Bin mir bei Bozita nicht so sicher unter den Bewertungen von Zooplus waren einige bei denen die Katzen Durchfall bekommen haben. Bei meinem Kater mit seinem sensiblen Magen vielleich nicht so gut...

Werd mir morgen auf jedenfall dieses Aldi-Nordfutter Lux besorgen (viel Auswahl gibts in dem Ort nicht und ich hab kein Auto) soll unterer Durchschnitt sein ist also schon mal besser als Kitekat. Vielleicht frisst sie das. Und es nervt langsam mehrere Stunden mit ihr rumzusitzen mit Engelszungen auf sie einzuregen, Essen klein machen, warm machen oder Leckerchen reinmachen damit sie wenigstens die Hälfte frisst. Danke schon mal

PS: Ja ich habe "Wie sag ich´s meiner Katze" gelesen das hilft mir nicht.

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben?

Also ich habe vor ein paar Tagen ein Katzen Baby auf der Strasse gefunden das jemand dort ausgesetzt hat und es mit nach Hause gekommen damit es nicht auf der Strasse verhungert oder von Autos überfahren wird und hätte bereits zuvor bei mir zuhause eine ältere Katze und das kleine Katzen Baby will sich nur sehr langsam an die Flasche gewöhnen mir der man Babys Stillen kann und versucht jetzt oft bei der älteren Katze an die Zitzen zu saugen und ich frage mich ob da etwas zu holen ist obwohl die Katze vermutlich nur Schwanger ist und noch kein einziges mal etwas Geboren hat und ich würde gerne wissen können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben? Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen gesagt das die ältere Katze das Katzen Baby Zerkratzen kann und damit Töten kann und stimmt das? Meine Mutter hat gesagt das es nur Milch zum Trinken braucht um am Leben zu bleiben stimmt auch das und wie lange dauert es bis es wie die Grössere Fleischt essen kann?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?