Katzennamen aussuchen :D :D Habt ihr Ideen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde den Namen Noah schön. Mein Nachbarin hat ihre Katze Chincher (Tschinscher ausgesprochen) getauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rex, Hasso oder Waldo, wie viele Katzen wirds geben, die so heißen? ;)

Ansonsten vielleicht Fridolin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unseren STIVL oder wie ich ihn gerne nenne STIVIE genannt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beiden Kater z.B heißen Momo und Dakota... hmm sonst: Sami , Samuel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emil oder Edwin fänd ich nett....für eine Katze....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cloe2345 25.03.2013, 01:36

Emil hört sich toll an! :) Edwin... viel. Edward :D

0
WirViele 25.03.2013, 01:56
@cloe2345

Ja gut....Edwin ist für mich persönlich mit einer geliebten Komödie verknüpft....;-)

1

Filou ♥ so nennt man aufgedrehte Katzen, das könnte man in dem Kontext mit 'Wirbelwind' übersetzten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst Du zwei Namen, Katzen sollte man nämlich nicht alleine halten, das ist überhaupt nicht artgerecht :-(

Wie alt ist er denn und wie sieht er aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cloe2345 25.03.2013, 10:15

Sie ist 8 Wochen alt :)

Ich glaube das ist nicht das Problem. Wir lassen sie auf jeden Fall raus. Und in unserer Nachbarschaft gibt es schon so viele Katzen.

Er ist Orange mit einen weißen Punkt auf der Nase. Aber eher dunkel orange. Sieht irgendwie aus wie Garfield :D

0
SilkeJa 25.03.2013, 10:35
@cloe2345

Oh je, ser ist viel zu jung, um ihn schon von der Mama zu trennen.... :-(

Bitte gebt ihn noch für 4 Wochen zurück zu seiner Mutter und den Geschwistern. In der 8. bis 12 Lebenswoche findet die ganz wichtige Sozialisation statt, die kann er nun nicht mehr bekommen. Folgen können Verhaltensstörungen sein, auch wird er nicht lernen, z.B. beim spielen seine Krallen drin zu lassen. Ihm zu Liebe sollten ihr wirklich noch 4 Wochen warten, er ist noch ein Baby und braucht seine Mutter!

Aus trauriger Erfahrung weiß ich, dass solche Katzen mit fehlender Sozialisation leider sehr häufig im Tierheim landen, weil die Besitzer nicht damit zu recht kommen...

Raus darf er auch frühestens mit 6 Monaten nach der Kastration, vorher ist die Gefahr zu groß, dass ihm etwas passiert. fast überall gibt es inzwischen eine Kastrationspflicht, ihr müsst das also auf jeden fall machen lassen. Und er sollte auf jeden fall gechipt werden und bei Tasso registriert.

Eine so kleine Katze in Einzelhaltung geht gar nicht, das wäre, ihr gebt ihn für 4 Wochen zurück und holt dann ein zweites Kitten aus dem Wurf. Achtet auch darauf, dass sie ihre Impfungen schon erhalten haben, Vermehrer, die die Kitten so unverantwortlich früh abgeben, kümmern sich leider meistens nicht darum :-(

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Seriöse Züchter oder Tierheime würden ein Kitten nie so jung und schon gar nicht in Einzelhaltung abgeben, das grenzt leider schon an Tierquälerei...

2

Eros <, griech. Gott der Liebe . & Hektor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Simba
  • Mufasa
  • Timon
  • Pumbaa
  • Geronimo
  • Fipsy
  • Wallace
  • Gromit
  • Plember
  • Saufi
  • Egua
  • Hugs
  • Hicks
  • Schumu
  • Totoro
  • Yogi
  • Glenn
  • Pupsi
  • Juli
  • Wantred
  • Willou
  • Semper
  • Ickstra
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner heißt Elvis^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben damals unseren kater (so extrem kreativ wie wir waren !!!!) KATERCHEN genannt :D x)

alternativ .. Stanley, Rio .... öhm ... JOSHI ! :D ...... Peach ... sei halt nen bissl kreativ ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balou oder Mogli find ich schön =) oder ginger, findus, nemo, winnie...

cleo is auch schön=) ne umdrehung von Chloe ;);)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cloe2345 25.03.2013, 11:54

:D hahaha!

Ginger finde ich toll! Der ist richtig gut! Er hat auch einen Ingwer farbigen Ton :D

0

minosh. den find ich schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cloe2345 25.03.2013, 01:24

Ohja! Ich auch :)

0

Was möchtest Du wissen?