Katzenname (männlich) Filme/Bücher

11 Antworten

Hallo Franzi151,

Kennst du die Buchreihe Warrior Cats von Erin Hunter? Darin geht es um Katzenclans und ihren täglichen Kampf ums Überleben. Dort solltest du unzählige Namensvorschläge finden^^

Hier mal einige zur Auswahl:

  • Löwenherz
  • Tigerkralle
  • Rotschweif
  • Eichenherz
  • Sturmwind
  • Dämmerwolke
  • Feuerpfote
  • Graupfote
  • Sandpfote
  • Nachtpelz

Die Bücher sind im Orginal in Englischer Sprache, finde sie persönlich besser
- wahrscheinlich weil ich sie auf englisch gelesen habe - weiß aber nicht ob sie wirklich sinvoll sind für eine Katze in Deutschland.

Es gibt auch noch Gobolino den Hexenkater, ein schon etwas älteres Buch.

Oder aber einen aus Frankreich stammenden Comic, als Hauptcharakter der Detektiv-Kater John Blacksad.

Als letztes wäre noch das Buch "Maurice, der Kater" zu nennen. Geschrieben von Terry Pratchett.

Ich hoffe ich konnte damit alle klarheiten beseitigen^^

MFG Turmsturm

Noch ein Nachtrag. Wie konnte ich die nur vergessen....

Natürlich Oliver aus dem Disneyfilm Oliver & Co.

Garfield, aus der gleichnamigen Serie

und Dewey aus dem Buch Dewey und ich

Hallo, probies mal mit 'Highlander' oder 'Musketier'. Ich hatte mal eine, die nannte ich 'Freitag', weil sie am Donnerstag uns zugelaufen war. Und zu Freitag passt dann auch Robinson.

Ob nun der Name für einen Kater besonders ausgefallen ist oder nicht das sei hier mal dahingestellt, auf jeden Fall ich finde diesen Namen schön und deshalb lautet mein Vorschlag das Du deinen Kater auf den Namen Murkel taufst.

elfredo, eros, firedancer, xaver, wusl-dusl, sindbad, luigi.............

Unser Gartenkater heißt "Mumpi", der andere heißt "Herr Schlägel". Er hat eine Geschichte hinter sich. Liebe Grüße von bienemaus63