Katzenname für mein neues Kätzchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir in der Nähe läuft immer eine kleine schwarze Katze mit weißen Pfoten rum, sie wird von ihrem Frauchen mit einem mir unverständlichen Namen gerufen. Bei Begegnung mit mir kommt sie immer gleich auf mich zugelaufen und miaut mich an. Da sie mir so gut gefiel, nannte ich sie dann immer Mausi.

Erstaunlich war, daß sie auf diesen Namen dann immer hörte, wenn ich sie sah und gleich zu mir kam. Um so erstaunlicher war, daß sie auf ihren eigentlichen Namen, vom Frauchen gerufen, gar nicht mehr reagierte.

Also an diesem Namen Mausi scheint etwas dran zu sein, was die Katze wohltuend anregt. Daher meine Empfehlung, sie so zu nennen.

Miau miau grüßt dich ! Ich auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aurora, Saphira, Luuna(Doppel-U ist meine Absicht), Amura/Amora, Aurelia, Arya, Avia, Avira, Lucianna, Rose(engl. Aussprache),Claire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pünktchen, Wolle, Samtpfötchen, Liese, Tapsi, Flauschi, Plüschi, Engel, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pixel

Cleo

Lilly

Miley

Neela

Sushi

Yvie

Fly

Izzy

Julie

Lucy

Maila

Rosalie

Vivi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krümel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pünktchen oder vielleicht Fluffy :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mazi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?