Katzenmutter miaut viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie ist aufgewühlt, weil das ein großes Ereignis und eine Anstrengung für sie war. Das möchte sie dir sagen. ^^

Keine Angst, die werden nicht zerdrückt. 

tydollasign2k 03.07.2017, 12:04

vielen lieben dank!!

0

biete ihr futter und wasser in unmittelbarer nähe an und dann lass die tiere einfach in ruhe. am besten aufgehoben sind die in einem extra zimmer wo sie ruhe haben.

und nein, die mama weiss schon was sie tun muss, da braucht sie keine hilfe von dir.

Also aus Erfahrung kann ich sagen das ist ganz normal. Sie "schreit" auch nach ihren Babys wenn sie mal zuweit entfernt von ihr sind oder vielleicht nicht genug trinken. Katzen machen das um einfach sich um ihre kleinen zu sorgen. Sehe da kein Grund zur beunruhigung.

Grüße

tydollasign2k 03.07.2017, 10:08

Gott sei Dank. Nur ich weiß halt nicht, was ich dann machen soll. Gerade eben ist sie zB zu mir miauend gekommen. Streicheln, füttern, zu Kätzchen bringen, es hilft nichts. Soll ich das dann einfach ignorieren oder was soll ich machen. Ich kann sie ja nicht schreien lassen..

0
Tevezzz 03.07.2017, 10:10
@tydollasign2k

Probier es mal mit einem neuem Plätzchen für Sie und die kleinen? Vielleicht fühlt sie sich nicht richtig sicher mit ihren kleinen. Am besten einen Großen Karton oben offen lassen und eine Öffnung zu reinklettern anbieten. Decken rein und gut :-)

Ansonsten kann es auch einfach sein das sie deine Zuneigung jetzt möchte, so eine Geburt ist sehr anstrengend für eine Katze. 

0
tydollasign2k 03.07.2017, 10:26
@Tevezzz

ja sie liegt eig so ziemlich die ganze Zeit in dem Karton, den wir ihr extra bereit gestellt haben ;D

und da du dich ja etwas besser auskennst - ist es schlimm, wenn sich die Mutter oben drauf setzt? ich habe immer angst dass sie ersticken, deshalb helfe ich ihr immer sich rihtig hinzusetzen, aber für den Fall dass sie ja mal alleine ist. Und beim Ablecken bemerke ich manchmal, dass sie das eine Baby etwas beißt, so beim Nacken? so genau kann ich es immer nicht erkennen, aber dann schreit das Kind auch und ich muss dazwischen gehen

0

das mit dem hecheln kann daran liegen dass ihr heiß ist wenn ihre kleinen ganze zeit neben ihr sind 🤔

tydollasign2k 03.07.2017, 10:06

ok danke! ich hatte es mir schon ähnlich gedacht, also puh!

0
SweeetTweety 03.07.2017, 10:08

also ich kanns jz nur vermuten, weil ich hatte mal ne babykatze die immer auf so nem weichen kissen gelegen ist und nach ner zeit hat es immer zu hecheln begonnen dann hab ichs immer wo anders hingelegt und dann wars wieder normal 😂

0
tydollasign2k 03.07.2017, 10:09
@SweeetTweety

Ja ich hab auch gemerkt, dass sie öfters aufsteht und sich zB auf die kalten Fliesen, oder Glasflächen setzt, weil es dort kühler ist

0

Was möchtest Du wissen?