Katzenmutter kann Baby nicht richtig am Nacken greifen?

3 Antworten

Die Mutterkatze weiss was sie zu tun hat, also lass sie machen. Ich denke nicht, dass die Mutter ihren Babies weh tut. Katzen nehmen ihre Babies nur am Nacken, wenn sie sie z.B. woanders hintragen möchte.

Misch dich nicht ein, das hat die Natur nicht vorgesehen. Die Katzenmama weiß schon was sie tut.

Das ist völlig normal so. Tiere greifen selten direkt in den Nacken

Katzenmutter greift Baby an

Die Katze von unseren Hof greift immer ihre Babys an sie sind auch aus den Alter das sie immer bei der Mama bleiben ca.4 Monate sind sie aber nur wenn die kleinen schmusen wollen wird sie schon aggressiv meine Katze hatte auch Babys aber sie waren schwach oder meine Tante hat sie gefunden keine Ahnung ab sie noch leben aber meine greift sie auch an Wiso macht die das ist das normal

...zur Frage

Angriffslustige Katze und hundewelpe?

Hallo, ich habe eine sehr angriffslustige und Temprement volle Katze (knapp 2 Jahre alt) manchmal greift sie uns auch einfach aus dem nichts an und möchte mir aber noch einen kleinen Welpen zulegen.

Was meint ihr? Klappt das mit der Katze und dem Welpen ohne das sie sich gegenseitig hassen?

...zur Frage

Meine Katze greift meinen welpen an?

...zur Frage

Große Katze beißt kitten?

Hallo,

Ich habe einen ca. 3 jahre alten kastrierten kater. Heute haben wir ein 9 wochen alten Kater dazu bekommen. Wie es normal es tut der ältere sich etwas schwer und passt ihm nicht so ganz.. Nach fauchen und knurren kommt jetzt beobachten und neugier.. Der ältere hat den kurzen auch schon am po abgeschnüffelt und ihn danach schön sauber gemacht. Allerdings beißt der älter ihn an dem bauch, po, Nacken, Kehle, ohren etc... Nicht feste aber ich finde es ziemlich beängstigend, der kleine hat auch leicht gequitscht. Ist das so ein macht/riever Markierungs Getue oder muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Katzenmutter beißt ihre Katzenbaby! Was tun?

Hallo, meine Katze hat vor drei Wochen 4 Katzenbabys bekommen. Sie entwickeln sich meines erachtends sehr gut. Nun, fangen sie an herumzulaufen und werden sehr aktiv. Die Mutter fängt jetzt komischerweise damit an sie herumzuschupsen und sie zu beißen (nicht nur in den Nacken) und zu kratzen, sie geht also sehr grob mit ihnen um. Was soll ich machen? Ist das normal? Benötige dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?