katzenmundgeruch ekelhaft

14 Antworten

Meine Katzen riechen auch ein wenig nach Katzenfutter aus dem Maul, aber nur, wenn sie gerade erst gefressen haben. Wenn Du aber schreibst, der Geruch ist grauenvoll eklig, würde ich das an Deiner Stelle mal von nem Tierarzt kontrollieren lassen, denn das könnte auf Zahn- oder auch Magenprobleme Deiner Katze hindeuten.

Leider schreibst Du nicht, was Du Deinen Katzen zu fressen gibst. Aber es gibt Trockenfutter mit grösseren Brekkies, die besser zur Zahnpflege beitragen als kleine Bröckchen, die die Katze einfach schlucken kann. Noch besser und auch katzengerechter ist es, wenn Du Deiner Katze hin und wieder mal nen rohen Hühnerflügel oder ne Hühnerkeule mit Knochen zu fressen gibst, oder ein Stück rohes Rindfleisch, damit die Katze richtig kauen muss. Das reinigt die Zähne besser als solche Leckerlis, die meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld sind.

Hallo XxDingoxX, Wenn es nach katzenfutter gerochen hat wird deine Katze vielleicht gerade vorher gefressen haben. Möglich ist natürlich auch eine Verdauungsstörung.Kann mir vorstellen das es leckerlis gibt die z.B. einen Minzgeschmack haben u. auch die Zähne pflegen .Fraglich ist nur ob sie so etwas frisst.auf jeden Fall kann dich jemand aus dem Fachhandel am besten beraten. Zooplus.de nachschauen. Viel Erfolg wünscht mit liebem Gruß, leila8

Ich hab festgestellt....... Die sogenannten Dentabits für die Pflege der Katzenzähne sind nur Geldmacherei des Herstellers. Zahnstein bekommt die Katze dennoch, was auch zu Mundgeruch führt. Da hilft nur ein Zahnstein entfernen lassen beim Tierarzt.

sind leckerlis für katzen gesund?

hallo ich würde gerne wisse ob leckerlis überhaupt gesund für ne katze ist und wenn ja welche schmecken ihm? bitte die marke sagen. danke lg lele

...zur Frage

Kann ich meiner Katze die Zähne putzen?

Hallo :D Ich will meiner Katze die Zähne putzen, da sie wirklich alles isst und ich Angst habe, dass sie Karies bekommt. Ich war schon in allen Tierhandlungen in der Stadt aber da gibt es nirgend Katzenzahnpasta und bei Amazon müsste ich so viel Versandkosten zahlen. Kann ich meiner Katze auch mit Kinderzahnpasta die Zähne putzen?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Mein Kater schnurrt immer wenn ich ihm ein Leckerli gebe,ist das normal?

Also beim Futter schnurrt er nie,er isst es zwar sehr gerne und lässt sich auch nicht ablenken beim Essen..Aber wenn ich ihm auch nur ein Leckerli gebe schnurrt er wirklich verdammt laut und das hält auch ca. 5 Minuten an nach dem ich ihm es gegeben hab...schnurren Katzen beim Essen?Ist es normal?

...zur Frage

Katze zähne putzen mit Hundezahncreme?

Kann man zahncreme für Hunde auch für Katzen benutzen ??

...zur Frage

Muss man Katzen die Zähne putzen?

...zur Frage

Hunde Leckerli für Katze bestellt?

Guten Abend Ich wollte 3 Leckerli für meine Katze bestellen. Da es Gratis war. Wegen dem Bonusprogramm von zooplus. Habe ich es nicht genau gelesen und jetzt sind das Hundeleckerli.Kann ich die auch meiner Katze verfüttern oder besser nicht? Sonst kenne Hunde die das mögen. ;) Das wären die Produkte 1. Hühnerfüsse von Dog Snayger. 2.Gefüllte Kaurollen von Trixie 3. Leberwurst in der Tube von TubiDog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?