Katzenmilben abgestorben?

1 Antwort

Durch Maßnahmen wie z.B. ein Anti-Parasiten Spot-On, Ohrentropfen und eine vorsichtige Reinigung der Ohren (keine Wattestäbchen verwenden - Verletzungsgefahr!) lassen sich Ohrmilben i.d.R. ganz gut bekämpfen, was u.U. aber leider ein sehr langwieriger Prozess sein kann.

Ein paar grundlegende Informationen zum Thema findest Du z.B. hier:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/ohrmilben-bei-der-katze-erkennen-vorbeugen-und-behandeln/335333

http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankungen/erkrankungen-der-katze/milben/#ohrmilbenbefall

http://www.parasitenfrei.de/de/bekaempfung/parasitenbehandlung/#milben

Alles Gute und gute Besserung Deiner Fellnase!

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze sabbert und hat Wundschorf in den Ohren?

Hallo zusammen ^^ Mein Kater ist jetzt etwa 2 Jahre alt, und heute ist uns aufgefallen dass er wieder Milben hat, woraufhin wir ihm das Mittel dagegen gegeben haben. Zusätzlich hat er im Ohr Wundschorf, weil er dort gekratzt hat und sabbert stärker als sonst. Liegt das an den Milben und muss ich deswegen zum TA ? Danke schonmal

...zur Frage

Sind im Weihnachtsbaum milben/zecken drin?

Hallo, ich habe ne frage: wenn ich Haustiere hätte(hund/katze) und ein Weihnachtsbaum kaufe, sind da milben zecken dran die für Haustiere gefährlich sein können drin oder sind die abgestorben wegen den kalten temparaturen

...zur Frage

Hallo, kann ich einer Katze die milben hat , auch ein flohband dran machen damit die milben absterben?

Milben bei katze

...zur Frage

Milben im Ohr meiner Katze. Hilft ein entsprechendes Halsband dagegen?

Ich weiß dass es Salben und Tropfen gibt aber ich habe gesehen dass es auch Anti Parasit Halsbänder gibt die auch gegen Milben helfen sollen. Bevor ich eines kaufe möchte ich gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert da hat der Tierarzt Ohrmilben bei ihr entdeckt und eine Salbe reingeschmiert. Er sagte eine weitere Behandlung wird nicht nötig sein. Ich habe aber noch zwei weitere Katzen die wahrscheinlich auch Milben haben.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?