katzenkratzer ohne blut angst vor tollwut unberechtigt?

9 Antworten

öööh.. terristrische tollwut ist in deutschland ausgerottet. wenn du nicht durch zufall diesen einen illegal importierten kater erwischt hast der ungeimpft und krank aus einem land mit tollwut kam.. oder ein solcher kater herumratten und diese katze gebissen hat... ja, dann ist deine angst leicht unbegründet ;)

Selbst wenn deine Katze Tollwut hätte - was unwahrscheinlich ist, denn dann wäre sie schwerkrank, was du merken würdest - könntest du dich durch einen lächerlichen Kratzer nicht anstecken.

Tollwut wird ausschließlich mit dem Speichel durch Bisse eines selbst schon kranken Tieres übertragen.

Herrjeh, unsere beiden Kater verpassen mir praktisch täglich irgendwo nen Kratzer. Wenn ich da jedesmal panisch werden wollte ...

katzenbiss, tollwut!?

Hallo, Ich wurde gestern von einer Baby Katze gebissen die ausgesetzt war unfd wir sie gefangen und zu Hause aufgenommen haben. Sieht nicht wie eine wildkatze aus, eher gepfegt (wurde vermutlich ausgesetzt). Bin dann gleich zu meinem Hausarzt, habe eine Tetanusspritze bekommen und Antibiotika nehme ich. Er hat mir total Angst gemacht er meinte nur, er muss mir das sagen wenn ich die nächsten 48 Stunden nicht ins Krankenhaus gehe und mich gegen Tollwut nicht impfen lassen falls die Katze das hatte, dann wurde man das auf keinen Fall überleben. Auf meine Frage dass es doch Tollwut in Deutschland garnicht mehr gibt meinte er er würde es auch nicht machen mit dem Krankenhaus muss es mir nur sagen. Da macht man sich natürlich schon Angst.. was meint ihr ? Und habt ihr irgendwelche Wundermittel dass die Entzündung abschwillt ? Also habe jodsalbe und rivanol 😊

...zur Frage

Katzen könne krallen nicht mehr ganz einziehen - krallen kürzen?

hab mal gelesen das katzen im alter oft ihre krallen nicht mehr ganz einziehen können und das un angenehm für sie ist.

unsere zwei katzen haben glaub ich diese problem auch. die krallen gucken immer ein bisschen raus. was kann man da machen.kann ich die krallen kürzen? und wenn ja wie?kann cih das selber machen oder sollte ein tierarzt das machen?ist das un angenhem für sie?

danke im vorraus

...zur Frage

Tollwut durch Katzenkratzer?

Halloo:) Gestern abend waren ich und mein Freund noch draußen an so einer art See, dort hörte ich dann das miauen einer Katze und hab mal zurück miaut. Nach ein paar Mal hin und her miau zwischen mir und der katze kam sie dann zu uns und ging uns die ganze zeit um die beine herum. Allerdings hat sie immer einen Buckel gemacht und ihr schwanz war hochgestellt, geschnurrt hat sie auch. Als sie an meiner Wade war hab ich gesehen das sie ihren Mund geöffnet hatte und es sah so aus als wollte sie mich beißen. Ich konnte das zum Glück verhindern. Sie hat sich danach noch ein paar mal an mir hochgestellt sodass ich ihre krallen auch gespürt habe. Spätere fing es dann dort an zu jucken. Die Katze folgte uns die ganze zeit und ich bekam angst. Wir sind dann weggefahren und als ich Zuhause war hab ich bemerkt das ein Kratzer der Katze an meinem Oberschenkel aussah wie ein Stich und sich etwas Dreck oder sonst was darin befand. Habe ich natürlich entfernt. Habe mich dann auch über tollwut informiert und habe jetzt doch große Angst. Allerdings möchte niemand mit mir zu einem Arzt gehen weil auch meine eltern das für sehr unwahrscheinlich halten. Ist es überhaupt möglich das die Katze tollwut gehabt hat? Ich wohne in Baden Württemberg!

Lg

...zur Frage

Angst tollwut von meiner katze zu bekommen?

Mein katze ist nicht gegen tollwut geimpft weil der Arzt gesagt hat das das nicht nötig ist weil es tollwut nicht mehr so häufig gibt. Dennoch habe ich angst das meine katze (am tag draußen und nachts drinne) tollwut bekommt und das dann auf mich überträgt:( Meine Frage(n): 1.kann es sein das meine katze tollwut bekommt? 2.wie wird tollwut von der katze auf den Menschen übertragen? Also wird das sofort durch Körperkontakt übertragen oder nur durch biss und Kratzer.

Bitte helft mir LG Danke.

...zur Frage

katze angst vor körbchen

Hallo Ich habe einen Kater der schon fast zwei Jahre bei uns wohnt. Da er nicht auf den betten schlafen soll hab ich ihm ein kleines körbchen gekauft. Allerdings hat er als ich ihn in den Korb gesetzt habe die krallen ausgefahren und ist weggelaufen. Geraucjr hat er aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich ihn dazu bringen kann im körbchen zu schlafen oder woran es liegt das er nicht will. (Im Anhang ein Bild des Korbes)

...zur Frage

gibt es noch tollwut in deutschland?

vor ein paar wochen haben wir eine katze aus dem tierheim geholt, welche jetzt noch die tollwut spritze benötigt. mein vater allerdings meinte das wäre total überflüssig, tollwut gibt es in deutschland nichtmehr. (keine angst wir werden sie trotzdem impfen lassen) gibt es noch tollwut in deutschland oder nicht? danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?