Katzenkratzer - schwindelig, Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schindelig und schwarz klingt für mich eher nach blutdruck oder kreislauf. das würde ich auf jeden fall nem arzt sagen


kratzer sollten sich verhalten wie jede andere wunde auch. wenn sie ungewöhnlich schmerzhaft sind, kann es sein, dass sie dabei sind, sich zu entzünden. entzündete kratzer würde ich durchaus dem notdienst zeigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Katzen sind oft Träger von Krankheiten, Viren und Würmern die sie selber nicht immer krank machen. Durch einen einzigen Kratzer kann sich die Wunde schnell entzünden und auch Würmer können so übertragen werden. (Katze putzt Pfote, in Spucke sind kleine Würmer, Würmer hängen an den Krallen).
Sag dem Arzt was passiert ist, der gibt dir erstmal Antibiotika und testet auf Tollwut und sieht sich deine Blutwerte an. 
Besonders bei Straßenkatzen sollte man sofort zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
28.08.2016, 00:14

würmer übertragen sich über kot. spucke ist eher selten. sonst wäre ansteckunsgrisiko nummer eins putzen durch katze, weil dabei durch jede mikroskopische wunde würmer übertragen werden könnten. passiert aber so gut wie nie


ein arzt desinfiziert das, macht nen verband drum und widmet sich dann dem schwindelgefühl, was nahezu sicher nichts mit dem kratzer zu tun hat, weil krankheiten inkubationszeiten haben. aber auch das eigentlich besorgniserregende hier ist

antibiotika sind bei bakterien angezeigt. im falle des kratzers erst, wenn der sich entzünden sollte. bei antibiotika gilt: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

ein tollwuttest in deutschland ist sehr selten, weil tollwut in deutschland bei landtieren ausgerottet ist. dazu müsste das tier andere warnzeichen zeigen, wie krampfen und speicheln. und bei verdacht auf tollwut würde ich mich sofort impfen lassen und mich nicht mit tests aufhalten. dazu ist die impfung viel zu zeitkritisch und die krankheit viel zu gefährlich

was sinn macht, ist, die tetanus-impfung zu checken.


wenn bei mir wegen jedem kratzer eine blutuntersuchung gemacht werden würde, hätte ich kein blut mehr.

0

Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt, damit der rausfinden kann, was Dir fehlt?

Nicht alles muss von nen Katzenkratzer kommen. Tipps kann man hier leider nicht geben, denn ich denke nicht, dass hier jemand Arzt ist und sagen könnte, was Dir fehlt.

Also geh zum Arzt und lass Dich untersuchen, dann weisst Du auch, ob und was Dir fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nur sicherheitshalber ins KH fahren, und zwar nur weil du schreibst, dass dir schwindelig ist.
Bitte warte nicht bis Montag.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht gegen Tetanus geimpft bist kann es gefährlich werden

also dann beser arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?