Katzenklo wohin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

was bekommen deine katzen zu fressen, sind sie kastriert und benutz du ein gutes streu?

eigentlich riecht mand as klo kaum. abgesehen von dem moment wo der haufen wirklich gesetzt wird. setzt aber voraus dass die katze wenig bis gar nicht mit pflanzlichem ernährt wird (dafür sind katzen nciht gemacht und es lässt den kot gern mal müffeln), der urin potenter katzen, vor allem von katern, riecht gern mal intensiv. und das streu muss gute geruchsbindende eigenschaften haben und natürlich oft gereinigt werden.

meine persönliche erfarung ist dass klumpstreu weniger riecht als hygienestreu

wohin.. gute frage. ich hab das gefühl dass es keine andere wahl gibt als dein zimmer oder? meist gibts ja noch nen flur aber katzen mögen es oft nicht wenn ihr klo im durchgang steht. wer hat denn nicht gern beim geschäft seine ruhe

Wohnzimmer soll es auch nicht...

Falls Deine Katze geschlossene Klos nutzt (viele tun das ja nicht) und Dein Englisch einigermaßen passabel ist, wühle Dich mal durch ikeahackers.net

Dort finden sich etliche Beispiele, wo Leute aus Ikea-Möbeln (man kann natürlich auch Möbel anderer Herstellen nehmen) diskrete Katzenklos z. T in den Wohnbereich integriert haben.

So zum Beispiel:

http://www.ikeahackers.net/2013/10/ikea-hack-besta-storage-cabinethidden-cat-litter-boxes.html

Auf der Startseite kannst Du bei der "Search"-Funktion "Cat" eingeben.

Hallo Tierfreund, Du wirst doch noch neben der Toilette Platz haben für ein Katzenklo .Keiner hier ,weiß wie Deine neue Wohnung gebaut ist.Es gibt immer eine Möglichkeit ein Katzenklo zu integrieren .Außerdem ,wenn man das Klo immer schön putzt ,riecht es auch nicht .Oder willst Du jetzt deshalb Dein Tier nicht mehr ?..Es gibt ja auch Möglichkeiten Balkon ,Terasse. Das Clo muß ja nicht mitten im Zimmer stehen. Ich denke Du wirst eine Lösung finden ,wenn Du nur möchtest. V.G.

Wenn Du Klumpstreu nimmst und das Klo einmal am Tag saubermachst, riecht man gar nichts. Es gibt auch welche mit Dach, das ist dann wie eine Höhle und somit gut versteckt. Ist es Deine Katze? Wenn kein Platz im Bad oder Flur ist, muss es wohl in Dein Zimmer.

ich habe ein katzenklo am wc (und Toilette hab ich immer den deckel unten)

es heisst das man immer ein katzenklo mehr als katzen haben sollte (1 katze=2 Klo / 2 Katzen=3 klo) ausprobieren :) meine katzen wollen beide nur das am wc, in die anderen 2 haben sie nicht einmal reingemacht :P katzen sind verschieden so wie wir menschen auch :) die einen wollen badewannen und die anderen lieber eine dusche ;)

Naja wenn man ein Katzenklo richtig sauber hält wird es auch nicht riechen. Vorrausgesetzt ein venünftiges Streu wird verwendet und natürlch mehr als einmal am Tag säubern :-D Gute Alternative zu stellen wäre eventuell der Hausflur

Draußen vllt. wenns nicht regnet, sonst würd ich es halt doch im Badezimmer nochmal versuchen.

Habt ihr eine bedachte terrase/Balkon?Wenn ja dann dort hin.

Was möchtest Du wissen?