Katzenklo für kleinen Hund?

12 Antworten

Hi, wenn man keine Zeit hat für sein Hund, sollte man so tierlieb sein und das auch einsehen und für den Hund die bestmöglichste Lösung suchen, das kann nur ein Hundesitter sein oder die Abgabe zu Menschen die Hunde mögen und auch die Zeit haben sich um das arme Tier zu kümmern.

Aber dauerhaft alleine lassen, den Hund aufs Klo schicken und keiner geht mit ihm Gassi grenzt in meinen Augen echt an Tierquälerei!

Ich persönlich finde nicht, dass das ok ist. Und dabei liegt es für mich nicht an der Frage WO dein Hund sein Geschäft macht. Es geht darum, dass der tägliche Auslauf SEHR wichtig für einen Hund ist und wenn du sagst er würde in ein Katzenklo machen, dann heißt dass das niemand Zeit hätte mit dem Hund Gassi zu gehen. Und das ist Tierquälerei! Wenn man sich einen Hund anschafft muss man sich darüber Gedanken machen wenn man mal weg ist, wie im Urlaub oder eben mal "nur" von morgens bis abendsund es muss klar sein, dass immer ddafür gesorgt ist dass der Hund Auslauf und Pflege bekommt! Da muss man eben mal verzichten oder sich jemanden suchen der sich um das Tier kümmert und im NOTFALL den Hund über die Zeit in eine Pension geben und ihn dann wiederholen....

####wenn ich lange weg bin?#### Dann schaffe ich mir erst gar kein Tier an. Außerdem heißt es Katzenklo. Ein Hund sollte lernen seine Geschäfte draußen zu verrichten,alles andere ist nicht artgerecht.

wenn mein kleiner Hund 'sein Geschäft' in ein Katzenklo macht, wenn ich lange weg bin?

nein, Hunde sind keine Katzen, ein Hund muß von klein auf lernen, draußen zu machen. Sowas kostet viel Zeit und Mühe.

Du kannst einem Hund nur sehr schlecht wieder abgewöhnen in die Wohnung zu machen. Außerdem wäre sowas nicht artgerecht, weil Hunde ihren Lebensraum nicht verschmutzen wollen. Wenn Du keine Zeit für einen Hund hast, schaff Dir erst gar keinen an!

Warum heißt das Ding denn wohl Katzenklo ???

Und warum meinen immer mehr Halter(innen) von den ach-wie-süß-und-niedlich-ist-der-denn-Hunden sie müßten ihre Hunde vernachlässigen und lassen sie dann in ihr Zuhause pullern und kackern ???

Da hat man dann einen Hund und ist zu faul so ein Tier regelmäßig auszuführen...

Und dann haben user geschrieben, dass ein Katzenklo keine Alternative zum Spaziergang oder Gassigang ist und dann kommt sowas:

Und was macht man, wenn man arbeiten geht? Heißt das, dass nur Leute, die den ganzen Tag zu Hause sind, einen Hund haben dürfen? Das ist doch .... mhm

Das ist immer der 08-15 - Spruch von leuten die zwar unbedingt einen Hund haben wollen, süüüüüüß und niedlich ist wichtig, aber das Popöchen nicht hochkriegen um auch mal zu unpassenden Zeiten mit dem Hund rauszugehen...