Katzenklappe - Katzentür - Dichtungsband

 - (Katzen, Heimwerker, Haustierbedarf)

2 Antworten

Bei mir ist über Weihnachten auch eine Hälfte der Bürstendichtung abgegangen und die andere Hälfte liegt irgendwo im Schnee. Die ich noch hatte ,habe ich mit Kleber wieder angeklebt. Bei -Dollex Dichtung - (Bürstendichtung) habe ich mir heute 10m(mindest. Bestellm.), 4,8mm Breite x 7mm Höhe bestellt. Oben Kontaktformular anklicken und bestellen. Best.Nr: 032-21-gr. Der Meter kostet bei 2€ und noch was. Der Fuß ist zwar etwas breiter als 4mm, müsste aber trotzdem funktionieren. Gruß von Uwe aus Oranienburg bei Berlin

Kann man bei OBI od. Fessnapf ev. auch bei Futterhaus erwerben. LG Reiner

16

Hallo, Reiner, ist das Ihr Ernst: SOLCHE (wie oben geschildert) Bürsten-Dichtungsbänder gibt es dort (bei OBI/Fressnapf)? Haben Sie die schon dort gekauft/gesehen? Oder meinen Sie überhaupt (irgendwelche) Dichtungsbänder? Danke für Detail-Info. MfG

0
16
@AnaChoret

hab bei allen 3 angegebenen Geschäften nachgefragt, die Antwort: Nein - nix - NIENTE! Also: danke, Reiner ;-((

0
24

Reiner54,
deine Antwort ist einfach nur falsch !!!

1

Welche Holzart im Wohnmobil?

Hallo,

ich möchte in einem Opel Combo Maxi einen Schrank einbauen, der 6 Fächer umfasst und ca. 200 cm lang, 45 cm hoch und 140 cm breit ist. Der liegt natürlich auf dem Boden und er wird auch stark belastet, weil darauf eine Bett kommt oder schwereres Gepäck transportiert wird.

Ich suche nun das richtige Holz, das die Belastung aushält und auch hohe Temeraturschwankungen im Winter & Sommer wie auch Feuchtigkeitsschwankungen aushält.

Ich dachte an furniertes Sperrholz (Birke) mit einer Stärke von 18 mm.

Hat jemand Erfahrungen mit Holzmöbel im Boot oder Wohnmobil?

Merci

Sirius

...zur Frage

Staubsaugerbürste (Vorwerk) rotiert nicht mehr, das Gummi rutscht durch - was kann man tun?

Ich habe eine Teppich-Bürste E 31 von Vorwerk. Die Borsten sind mit einem Gummiband (ca 1 cm breit) an den Antrieb gekoppelt, der außen aus einer Metallstange besteht, ca. 3-5 mm Durchmesser.

Nun rutscht das Gummi dauernd durch auf dem Metall. Dadurch ist die Saugleistung äußerst gering.

Kann mir jemand sagen, ob der Antrieb so richtig ist (habe die Bürste gebraucht gekauft, hat aber angeblich nur im Schrank gelegen)?

Was kann ich tun, damit die Bürste mitläuft? Muß man das Gummi irgendwie behandeln, oder fehlt da ein Stück?

Ich freue mich über jeden Hinweis, danke!

...zur Frage

Dichtung am Motor lässt Öl raus?

Wundervollen guten Abend, an meinem Golf IV von 98 ist von jetzt auf gleich ne Dichtung locker geworden - Da fließt jetzt (nur bei laufendem Motor wohlgemerkt) Öl raus. Ja, es fließt. Dienstag wird der Wagen zum Schrauber geschleppt - Lässt mir aber keine Ruhe. Ist das wirklich nur die Dichtung oder habe ich da größeres zu erwarten? Im Anhang findet ihr ein Bild, um welche Dichtung es sich handelt

Danke im Voraus

...zur Frage

flexschlauch von spültischarmatur undicht

hi lb. heimwerker habe eine passende dichtung gekauft und den schlauch wieder angeschlossen. rinnt trotzdem und zwar kommt das wasser über der sechskantmutter. meine fragen: kann man die dichtung überhaupt erneuern (sie schaut total zerfetzt aus)? muss mann auch auf dem gewinde, für die schraube, ein dichtband verwenden? kann auch der schlauch selbst kaputt sein , also neuen kaufen? für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich eine Nähanleitung nähe? :O 115 Bluse von Burda Style

Ich bin Nähanfängerin, hab zwar schon 3 Kleider und 2 Röcke genäht und es ist auch immer was geworden, allerdings immer ohne Anleitung, nun will ich lernen wir es mit geht und fange mal ganz leicht an. Allerdings versteh ich einfach die ganzen ausdrücke nicht.

Also die Bluse die ich nähen möchte besteht aus 2 identischen Vierecken (Vorder- und Hinterteil), einem Bindegürtel und 2 Schulterkeilen.. Soweit so gut.

Die Vierecken sollen ringsrum 5 cm Zugabe haben..* ( das bedeutet doch einfach nur, an jeder Kante sollen 5 cm mehr sein als angegeben ? )*

Erster Punkt: Am Vorderteil und am Rückenteil die Zugabenkante ringsum 1 cm breit zur linken Stoffseite umbügeln.( also ein cm von den 5 nach "innen" bügeln? )

Die Ecken als Briefecken abnähen: Die Zugaben nach außen legen und schräg abnähen.* (AAAAH was bedeutet schräg abnähen, und das "nach außen legen" bedeutet das das umgebügelte wieder zurückknicken ? aber was soll ich dann abnähen ? )*

Die Zugaben der Schrägnähte auf 5 mm Breite zurückschneiden und auseinanderbügeln. Zugaben nach innen wenden und festheften. Kanten ringsum 4 cm breit absteppen. ( tut mir leid, ihr habt mich schon völlig verloren, keine Ahnung was ich machen muss ! )

Also es geht natürlich weiter, aber ich weiß nicht ob es was bringt das hier noch mit reinzutun weil ich nicht mal den ersten Schritt machen kann. :/ ) Also und zu den Schulterkeilen stehen keine centimeterangaben, da ist nur ein bild, ist die richtige größe, die wenn ich die anleitung einfach ausdrucke?

Also wenn jemand so nett wäre mir das alles zu erklären, wär ich so unheimlich dankbar!

Weiter gehts mit den Schulterkeilen nähen, da versteh ich alles ( halt außer das mit den Maßen) als nächstes :

An der oberen Kante von Vorder- und Rückenteil 9 cm für die Schulterschlitze abmessen und markieren. Schulterkeile zunächst so unter die obere Vorderteilkante stecken, dass die Vorderteilkante 1,5 cm breit auf dem Schulterkeil liegt (dünne innere Linie im Schnittteil) und die Schlitzmarkierung auf das schmale Ende trifft. Vorderteilkante schmal feststeppen. ( Also ich lege das Vorteil auf die schmale seite des schulterkeils, dabei liegt die äußere Kante des Schulterkeils bei meiner 9 cm Markierung? dann näh ich mit einer einfachen Naht nah an der Kante den Schulterkeil an das Vorderteil? )

Am Anfang und am Ende der Naht schräg nach unten bis zur 4 cm breiten Steppnaht steppen. (Ist das jetzt auf irgendwas vom ersten Teil bezogen, wo ich so rein gar nicht verstanden hab?) Rückenteil genauso an der anderen Kante der Schulterkeile feststeppen. (Also alles identisch beim Rückenteil machen)

Für die Seitennähte das Vorder- und Rückenteil links auf links aufeinanderlegen, seitl. Kanten in den 4 cm breiten Steppnähten aufeinanderstecken. Ab der unteren Kante 17 cm und 34 cm abmessen und markieren. Zwischen den Markierungen in den Steppnähten steppen, am Anfang und Ende der Naht jeweils ein paar Stiche vor- und zurücksteppen

...zur Frage

Wie viele Zentimeter darf eine Mulitplexplatte von 12 mm Dicke ohne Stütze breit sein, ohne dass sie durchhängt?

Ich will ein Bücherregal bauen. Die Regalbretter selbst sind durchgehend, die Frage ist, wie häufig ich Streben einbauen muss, damit die schwer beladenen Reihen nicht durchhängen. Im Baumarkt meinten die Mitarbeiter, dass bei einer Dicke von 12 mm 60 Zentimeter ausreichend sind, aber ich bin nicht sicher, ob das zu viel ist. Vielleicht nur 50 Zentimeter?

Beim gleichen Regal habe ich bei MDF mit 16mm Stärke nur 30 Zentimeter Abstand zwischen den Streben gemacht. Aber jetzt würde ich es gerne so weit wie möglich reduzieren, da Multiplex ja bedeutend teurer ist.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?