Katzenklappe in Balkontür

6 Antworten

Habe das gleiche Problem mit dem Vermieter. Er erlaubt den Einbau einer Katzenklappe nicht. Bin aber auf eine tolle Sache gestoßen und nun seit 3 Wochen Besitzer einer mobilen Katzenklappe. Seitdem kann mein Kater rein und raus ohne dass ich etwas umbauen musste. Schaut euch den Link einfach mal an unter www.klappfix-shop.com

Hallo,

da müsstest Du mal beim Glaser nachfragen, ob dies möglich ist, aber vorher natürlich den Vermieter. Kannst Du nicht einfach ohne Genehmigung reinmachen lassen und falls er einverstanden ist, musst Du, wenn Du wieder ausziehst, die Tür wieder in ihren Ur-Zustand zurückbringen, also eine neue Tür und das wird teuer.

Grüssle

so etwas gibt es, aber beim auszug musst du die tür erneuern und das ist teuer

Katzenklappe in Glas?

Hallo zusammen

Wir wollen nächstens eine Katzenklappe einbauen lassen, damit unsere Flohtiger nach draussen können. Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Kann ich einfach in den Laden gehen und mir irgendein Türchen besorgen oder muss ich da etwas genauer hinschauen? ich will kein schnick-schnack, nur ein 4-wege türchen =)

liebe grüsse

...zur Frage

Mietminderung wegen Einsicht in die Wohnung durch nachträglich eingebauten Nachbarbalkon?

Wir wohnen bereits seit 1 Jahr in einer vollständig sanierten Plattenbauwohnung. Wir haben dort eine Wohnung mit Balkon zum Innenhof bezogen und daher bisher keine Balkonnachbarn gehabt. Jetzt wurde der Nachbarblock ebenfalls komplett saniert und nachträglich Balkone zur Innenhofseite eingebaut, die zu unserem Einzug noch nicht ersichtlich waren. Nun ist es so, dass unsere zukünftigen Nachbarn über ihren Balkon freie Sicht in unser Wohnzimmer, Flur sowie auf den gesamten Balkon haben werden, da ihr Balkon leicht nach vorn versetzt eingebaut wurde. Ist da etwas zwecks Mietminderung möglich oder muss man das einfach so hinnehmen, auch wenn man davon vorher definitiv nicht in Kenntnis gesetzt wurde??

...zur Frage

wohnzimmer schimmel unter balkontuer mit silberfischchen

Hallo Ich renoviere mein wohnzimmer. Beim abmachen der fussleisten war an einer wand hinter der leiste ein paar silberfischchen. Habe nun gesehen das unser parkett unter der balkontuer aufgeweicht ist.habe eine reihe von dem staebchenparkett entfernt und es ist von unten alles morsch.und stinkt direkt nach schimmel. Meine frage nun.was kann da an dichtigkeit fehlen an der balkontuer?bzw am balkon selber? Es sind fliesen auf dem balkon geklebt. Die tuer ist untenrum ausgeschaeumt.was kann ich tun?moeglichst guenstig und nicht viel arbeit wenn es geht.achso unter dem wohnzimmer ist die garage.kann da auch feuchtigkeit die wand hochziehen?

...zur Frage

Kann eine Schiebehebetür aufgebrochen werden?

Hallo, ich möchte gerne meine Terrassenschiebetür einbruchsicher machen und habe schon einbruchsicheres Glas eingebaut. Meine Frage ist nun: Muß ich noch weitere Massnahmen ergreifen, wie Z.B. ein zusätzliches Schloss oder ist es sowiesom schon schwierig diese Tür aufzuhebeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?