katzenkistel komplett reinigen?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt wirklich vom Streu ab. Bei einem Klumpstreu wie "Cat's Best" Öko plus (meine 100%ige Empfehlung): alle zwei Tage durchsieben mit dem Schäufelchen, dann brauchst Du erst nach 3-4 Wochen die Kiste zu reinigen. Die Klumpen gehen übrigens auch über das Klo zu entsorgen...

Kyraa 11.10.2010, 14:41

ja das gleiche streu verwende ich auch es ist echt super.. mir ist das auch aufgefallen das man es nicht so oft dan waschen braucht als bei einem normalen streu!! aber was mich stört ist das, dass streu so leicht ist und wenn si am klo war dann sind die überall und vom teppich bekomm ich die schon garnicht mehr raus ;-o))

0
Oralphabet 11.10.2010, 14:47
@Kyraa

Ich habe dafür einen "Fußabtreter" vor das Katzenklo gelegt, (so ein Plastikteil, da bleibt nochmal ein Haufen drin hängen) was nicht in die Wohnung getragen wird.

0

also es kommt darauf an wie viele katzen man hat alle 2-3 wochen ist schon ganz gut bei einer katzte wenn man 2 hat sollte man das öfter machen mindestens alle 2 wochen vielleicht auch jede woche es kommt darauf an wie viel die katze macht...

Kyraa 11.10.2010, 14:34

ich hab nur eine und die ist jetzt bald ein halbes jahr alt! einmal im monat reicht?? man füllt es eh immer frisch auf mit streu das ist dann ja nicht so schlimm oda??

0

Es gibt ein Kristallkatzenstreu, das man 4 Wochen in der Katzentoilette lassen kann und nur ab und zu die Klumpen rausgemacht werden mit einer SChaufel. Dann wird die Kiste gereinigt und geschwaschen nach 4 Wochen und neu befüllt. Bei allen anderen Streus sollte man es entweder wöchentlich oder alle 2 Wochen machen und immer die Klumpen entfernen. Wieso sagst du Katzenkisterl, das ist eine Katzentoilette und kein Kisterl. Wo sagt man das denn so ?

Kyraa 11.10.2010, 14:35

bin kärntner lol ;-o)) bei uns!!

0
truxumuxi 11.10.2010, 15:59
@Kyraa

Ok also Kisterl, obwohl es ja gar nicht so klein ist. Viel Spass mit dem Katzerl !

0

Ich mach es alle drei Tage komplett. Hab aber auch ganz normales Katzenstreu und kein Klumpstreu, welches man immer nur auffüllt.

Kommt drauf an, wie schmutzig das ist. Gehen auf das Klo 2 Katzen, öfter, als wenn nur eine drauf geht. Geht die Katze auch raus und macht auch dort ihr Geschäft und selten drinnen, dann seltener.

wenn du sehr gutes streu hast, dann reicht es alle 14 tage. bei den billigen wirst du es wöchentlich machen müssen.

Ich mache das einmal die Woche.

Ich erneuere das Streu einmal die Woche, die Katzen und Deine Nase werden es Dir danken !

Kyraa 11.10.2010, 14:38

wie machst du das, wenn du weißt das du heute od morgen die wanne waschen wirsd tust du dan weniger auffüllen beim klo putzen?? denn das wäre ja verschwendung alles frische wieder wegzu schmeisen?!?! xD

0
AllesKnower 11.10.2010, 14:40
@Kyraa

Naja, ich habe zwei Katzen und auch zwei Toiletten. Mit der Füllhöhe übertreibe ich es nicht und stimmt schon, ein wenig Verschwendung ist dabei, aber ich es schon wichtig, dass die Tiere eine gepflegte Toilette haben !

0
Kyraa 11.10.2010, 15:09
@AllesKnower

ja klar aber ist doch kein fehler genau dann weniger hinein zu tun oda?! ;-o))

0

Was möchtest Du wissen?