Katzenjammer (katze pisst immer neben Katzenkiste)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erst mal solltest Du gesundheitliche Probleme ausschliessen können, denn Katzen machen nicht in die Kiste, wenn sie Probleme mit Blase oder Nieren haben, was bei Deiner doch schon älteren Dame durchaus der Fall sein könnte. Das wäre dann erst mal ein Fall für den Tierarzt.

Oder Deiner Katze ist das Klo nicht sauber genug, oder ihr habt irgend etwas Gewohntes geändert.

Wenn eine Katze ihre Geschäfte nicht ins Klo macht, solltet ihr erst mal den Grund rausfinden. Geht sie nur ihr kleines Geschäft daneben machen, oder auch das Grosse. Habt Ihr ne andere Katzenstreu, anderes Putzmittel, anderes Raumdeo oder wie auch immer.

Mein Kater hat das auch gemacht. Ich weiß daher wie nervig das sein kann. Lass deine Katze mal untersuchen. Bei unserem war eine Nierenkrankheit der Grund. Er hat dann später auch noch woanders hingemacht und ab da war er Freigänger. Zum Glück haben wir einen riesen Garten, den er auch nie verlassen hat. Leider mussten wir ihn Anfang März einschläfern lassen. Also, nicht böse sein auf deine Katze. Das muss auch bei deiner nicht unbedingt der Grund sein! Aber in dem Alter ist das gut möglich. Viele ältere Katzen haben irgendwann Probleme mit den Nieren.

Vielleicht hat sie "Zielprobleme" oder der Sauberkeitsgrad des Kisteninhalts mißfällt ihr oder du hast die Streusorte gewechselt (kenne ich alles als "lebenslängliche"Katzenhalterin).

Und denk dran:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ;-).

Vielleicht sollte man das Klo mal auswechseln ? Oder die Streumarke?

.....ich habe auch so eine Psychotante zuhause, pisst zwar nicht in die Wohnung, hat aber andere Zickereien

Was möchtest Du wissen?