Katzenhusten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei anderen Tieren kann Husten auch durch Wurmbefall verursacht werden.

Sicherheitshalber würde ich Lungen / Herz röntgen lassen..

Am besten den TA alles abchecken lassen !

Emmy

LittleBadVirus 31.10.2012, 10:38

Wurmbefall...bei reinen Wohnungskatzen? Aber gut, werd ich beim Tierarzt wohl auch mal ansprechen.

0
LittleBadVirus 01.11.2012, 09:59
@LittleBadVirus

Hab es noch zu meinen Damen geschafft und aufgrund seines Alters, des derzeitigen Zahnwechsels und seines Allgemeinzustandes, tippte sie auch sofort auf Spulwürmer die ihm in die Lunge gewandert sind :/ Nun ja...besser als Herzfehler und Asthma, schätze ich :p Jetzt kriegen beide ne Wurmkur plus ein mildes Antibiotikum. Hoffe, dass die Sache damit gegessen ist :)

0
emily2001 01.11.2012, 10:59
@LittleBadVirus

Danke für die Bewertung !

Ich freue mich sehr, daß man die Ursache des Leidens gefunden hat.

Gute Besserung an deine beiden Lieblinge !

Emmy

0

Geh trotzdem mal zum Tierarzt, denn das kann auch vom Herz kommen. Katzen mit Herzfehlern husten zwar normalerweise nicht (Hunde schon eher), bei einer von meinen Katzen hat sich aber die Herzschwäche doch durch gelegentliche Hustenanfälle gezeigt.

LittleBadVirus 31.10.2012, 10:39

Asthma, Wurmbefall, Lungenödem...und jetzt noch Herz. Langsam krieg ich Panik bei all diesen Möglichkeit ...mal schauen ob ich es heute noch zu meinen TA-Damen schaffe :/

0

Dein Kater scheint schon starken Husten zu haben, wenn Du das nicht behandeln lässt, dann wird daraus eine chronische Bronchitis oder sogar Asthma. Zum Tierarzt gehen wäre nicht die schlechteste Idee...

LittleBadVirus 31.10.2012, 10:37

Unter "starkem" Husten würde ich wesentlich mehrere Anfälle pro Tag erwarten :/ Er hat das aber nur alle paar Tage, daher ja auch meine Verwirrung. Doch ich schätze ich komm um den Tierarzt wohl nicht herum.

0

Was möchtest Du wissen?