Katzenhilfe! Bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein erster Gedanke War es könnten Ohrmilben sein.

es kann aber auch etwas schlimmeres wie eine ohrentzündung sein. Oder eine Verletzung. 

Leider kann ich dir nicht genau sagen was du tun sollst. Du kennst deine Katze am besten. Wenn du denkst sie hat starke Schmerzen würde ich schon zum Tierarzt wenn du meinst sie hält es bis Montag aus dann nicht.

aber dein Tierarzt wird sicher nicht sagen das nichts ist nachdem deine Katze wie du sagst sich sehr untypisch verhält. 

Du musst halt Abwegen ob die Autofahrt die Katze mehr stresst als die Schmerzen. 

Nur eines noch und ich will dir keine Angst machen.  Aber es kann auch was ersteres sein. Vielleicht istes aber auch was harmloses.

ich weiß das hat dirjetzt vermutlich nicht viel geholfen.  Aber vielleicht fällt es dir leichter eine Entscheidung zu treffen. 

Fahr in die Klinik! Das hört sich nach Milben an! Die sind NICHT lebensgefährlich, aber sie jucken deiner Katze im ohr! Und Juckreiz an einer stelle wo man nicht Kratzen kann ist schlimmer als Folter! Ich weiß nicht ob du das selber schonmal irgendwo hattest, aber das mavht einen echt wahnsinnig! Deshalb kratze und beißt (und verletzt) sich deine Maus auch selber, sie versucht einfach nur verzeifelt an das zu kommen was da juckt! 

Ohrenentzündung....ruf doch bitte mal bei Tierarzt an und hör dir das Band ab. Denn meisten ist dort eine Notfallnummer drauf. Rufe dort an und erzähl ihnen deine Beobachtungen....die sagen dir dann schon, on du glich kommen musst oder was zu tun ist. Aber tu was!

Gute Besserung!

Kann sein, dass die Katze Flöhe oder Milben hat.

Und durch das häufige kratzen kann sich die STelle dann, wenn die erstmal aufgekratzt ist, entzünden und dann eitert evtl die Wunde.

Hast du deiner Katze schonmal INS Ohr geschaut? Ist es da schwarz? 

Könnten vllt Milben sein.

Ja hab ich schon...aber leider ist ihr Ohr schwarz von Haus aus also sie ist schwarz und im Ohr kann ich nicht erkennen ob schwarzer Ausfluss dabei ist.

0

Was möchtest Du wissen?