Katzenhaltung in WG?

Britisch Kurzhaar - (Wohngemeinschaft, katzenhaltung)

2 Antworten

Einfach mal mit ihm darüber reden. Kompromisse suchen. Wenn er allerdings bei Nein bleibt, musst du das akzeptieren. In einer WG müssen alle mit einem Haustier einverstanden seien. 

Ja, ihr teilt euer zu hause und damit kannste das nicht einfach machen. Wenn er die Tiere nicht mag, Angst hat oder sogar allergisch ist musst du das akzeptieren. 

Mitbewohner pinkelt daneben...

Ich bin in einer WG mit zwei männlichen Mitbewohnern. Habe mich bereit erklärt die Reinigung der Gemeinschaftsteile zu erledigen, da ich weiblich bin und es lieber selbst gründlich mache als es von anderen nur schlecht und oberflächlich machen zu lassen. Das finde ich einfach eklig. Da wir zu dritt sind putze ich das Klo 1 x täglich, Küche, Flur & Wohnzimmer alle 3 Tage. Jetzt haben wir einen neuen männlichen Mitbewohner, der daneben pinkelt. Boden, Wände und Klo sind nach dem er fertig sind immer feucht...Man kann also nicht mehr barfuß ins Bad und das Putzen ist auch eklig. Wenn ich was zu ihm sage kommen nur dumme Sprüche. Was tun?

...zur Frage

Neue Katze lieben?

Hallo,

Mein Partner und ich sind vor kurzem zusammen gezogen und es war klar: Wir wollen zwei Kätzchen haben.

Ich hatte vorher zuhause auch zwei, meine eine Katze ist eine Woche nach dem Umzug aber durch einen Unfall verstorben.

Das ist nun drei Wochen her und wir hatten uns beim Tierschutz um zwei neue bemüht, allerdings hätte das noch zwei Monate gedauert.

Nun haben wir durch Bekannte einen Kater aufgenommen, der krankheitsbedingt nicht mehr gehalten werden konnte.

Jetzt ist es aber so, dass ich ihn irgendwie nicht liebe.

Er ist seit gestern da, irgendwie zu dürr, er riecht komisch und ich werde nicht warm mit ihm.

Könnte sich das noch ändern? Wir haben ihn ja immerhin so unvorbereitet erhalten, liegt es vielleicht daran? Hatte jemand das schon mal so ähnlich?

Ich habe die verstorbene Katze sehr geliebt und eigentlich fühlte ich mich trotzdem bereit für neue Mitbewohner, da sie ohnehin in der Heimat gewesen wäre.

Danke für mögliche Antworten und/oder Erfahrungsberichte

...zur Frage

Getreidefreies Kittennassfutter?

Hallo,

und zwar möchte ich einem Tierschutzverein gerne Futter bzw Futterergänzungsmittel spenden. Somit habe ich ihnen eine Mail geschrieben, was genau sie bevorzugen. Genannt wurde getreidefreies Junior Nassfutter für Katzen. Dazu möchte ich noch weiteres spenden. Da ich aber noch zur Schule gehe kann ich da nicht so tief ins Geldbeutel greifen. Kennt ihr eine günstigere Marke welches es anbietet? Vielleicht die Eigenmarke von Fressnapf oder einem Drogeriemarkt?

Hauptsache Nassfutter für Kitten und getreidefrei.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Untervermieter möchte nach Kündigung nicht ausziehen, das Wg Zimmer ist aber schon wieder vermietet! Was kann ich tun?

Hallo, in der Vergangenheit sind in unserer Wg mit einem Untermieter verschiedene Sachen vorgefallen wie z.B. das er Dinge von Mitbewohnern mutwillig zerstört hat, Mitbewohner und Gäste beschimpft und bedroht und immer wieder Abflüsse im Haus verstopft hat. Die Mitbewohner unserer Wg haben sehr große Angst vor diesem unberechenbarem Untermieter und desshalb war ein zusammen wohnen (Tür an Tür) nicht möglich und unerträglich! Das Untermietverhältniss wurde fristgerecht gekündigt und das Zimmer zum nächsten ersten an einen neuen Mieter wieder vermietet! Jetzt möchte der neue Mieter einziehen doch der Untermieter möchte nicht ausziehen! Was kann ich tun und wie soll ich mich verhalten? Was mache ich mit dem neuen Mieter? Mit so einer Situation habe ich nicht gerechnen und vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich!

...zur Frage

Mitbewohner hält Katze - Tierhaarallergie. Außerordentliche Kündigung möglich?

Hallo, Ich wohne in einer WG mit einem Hauptmieter. In meinem Untermietvertrag ist nichts über die Tierhaltung geregelt. Ein Mitbewohner hat seine Katze zu sich geholt und lässt sie in der Wohnung herum laufen. Ich jedoch habe eine Tierhaarallergie. Berechtigt mich das zu einer außerordentlichen Kündigung?

...zur Frage

Ich lebe in einer WG und habe stress mit einem mitbewohner was tun?

Beide 17 Er belästigt mich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?