Katzenhalsband gibt Stromschlag ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Halsband abnehmen, Katze mitnehmen, Zettel aushängen.

Wenn sich der Besitzer meldet, beim Abholtermin evtl. jemanden vom Tierschutzverein mit ins Boot nehmen und ggf. anzeigen.

So ein Halsband ist Tierquälerei und verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesdemoniaBlack
04.11.2015, 13:54

Ich kann es nicht abnehmen... Es gibt's ja auch Stromschläge...

0
Kommentar von GabbyKing
04.11.2015, 14:34

Super Antwort !! :)

0

Normalerweise funktionieren diese Halsbänder anders. VOR dem Verlassen des gesicherten Bereiches erhält die Katze einen Impuls. Das ist nicht schmerzhaft und auch einstellbar. Das Problem ist, dass, sobald die Katze den Impuls ignoriert hat und den Bereich überwunden hat, sie den gleichen Impuls in der Nähe beim Zurückkommen wieder bekommt und garantiert dann nicht freiwillig zurückkehrt.

Zugelassen und erlaubt ist das schon.

Letztendlich wie ein Weide-Zaun für Katzen, gibts auch für Hunde.

Für mich macht es keinen Unterschied, welches Halsband es ist. Halsbänder für Katzen sind im Zweifelsfall IMMER eine Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll die Katze erziehen. Gibt es mit einem fest installierten Sender (z. B. wenn sie sich zu weit vom Haus entfernt) oder auch per Handsteuerung. Das ist reine Tierquälerei und ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist in Deutschland. Ruf doch mal bei einem Tierarzt oder einem Tierschutzverein in deiner Umgebung an und frag nach, was du machen sollst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe mal von statischer Elektrizität aus. Wenn sich das Halsband öfter auflädt, einfach nen anderes Material nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halsband abmachen. sind solche stromschlag halsbänder überhaupt erlaubt? Meiner meinung nach sind diese dinger Tierquälerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf hier an 01805 84 37 73 14ct pro Minute (hoffe es ist dir das wert)mach am besten noch ein Foto von der Katze und nimm sie mit zu dir oder schneide das halsband weg und nimm sie dann zu dir dann rufst du bitte den tiernotruf an( die Nummer da oben )und zeigst den Besitzer an da du einen StromSchlag bekommen hast. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gelesen das es die Katze waren soll das sie nicht weiter von Hause weck geht so wie ein Imaginärer Zaun. Finde ich aber nicht Okay sowas zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das ja auch nur statische Elektrizität, ich hab noch nie was von Katzen mit Stromhalsbändern gehört.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinToastchen
04.11.2015, 12:56

Gibt es leider. Total krank, was gewisse Leute mit ihren Tieren anstellen... 

2

Was möchtest Du wissen?