katzenhalsband?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass ihr nen Chip in den Nacken einpflanzen. Dies wird mit einer Spritze reingeschoben und ist nur ein Pieks. Da sind alle Daten deiner Katze drauf. Wenn sie dann im Tierheim abgegeben wird etc., dann kann man sie scannen u. schon hat man deine Adresse. Natuerlich hilft es nicht, wenn sie in Nachbars Garage hockt. Aber ich wuerde es einfach mal probieren wie die Katze damit klarkommt. Mein Kater hatte in der Woche einen Verschleiss von mind. 2-3 Halsbaendern. Er hat die immer verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich bin generell gegen katzenhalsbaendern -selbst die mit angeblichem sicherheitsverschluss sind viel zu gefaehrlich fuer katzen.

ich habe er lebt wie sich eine nachbarkatze ,weil sie mit einem halsband mit sicherheitsverschluss haengen blieb eine tiefe,sehr schlecht heilene halswunde zufuegte...

lass das sein!

wenn du eine zweite katze ins haus holst, wird es im erster zeit zu auseinandersetzungen kommen. mische dich da wenig ein -verwohne und beachte bitte deine erste katze genauso wie vorher! lass mindestens eine katze streilisieren und es kann muss aber nicht klappen mit einer 2. katze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, du bist dir darüber klar, wie gefährlich ein Halsband für Katzen ist. Sie kann ganz schnell irgendwo hängenbleiben, an einem Ast, Zaun, irgendwas was vorsteht, und kann sich dann nicht befreien und erhängt sich an dem Halsband. Ich würde das nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleenekatze
08.10.2011, 23:08

und was ist mit den sicherheitsverschlüssen ?

0

Hm, ich wäre vorsichtig bei Freigängern mit Halsband.

Mal im ernst - im Falle eines Falles: Sie bleibt hängen damit - was dann??

Bei aller Liebe und so gut ich es verstehen kann, ich würds lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seitdem meine Katze wegen eines solchen Halsbandes fast gestorben wäre, hätte ich sie nicht rechtzeitig gefunden, kann ich jedem nur dringendst davon abraten. Die Dinger sind allesamt definitiv lebensgefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?