katzenhaare von katzen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Angst, da passiert garnichts. Weder wirst Du krank, noch stirbst Du davon.

Ich habe selber 4 Katzen, die mit schöner Regelmässigkeit zusammen mit mir auf meinem Bürosofa schlafen und ich möchte nicht wissen, wieviele Haare ich schon geschluckt habe, ohne es zu merken.

Nein, da passiert nichts. Ich hab Zuhause genug Katzen rumlaufen, dann wäre ich schon längst krank geworden. Es passiert garnichts, im schlimmsten Fall lösen die Katzenhaare Brechreiz aus, aber das passiert glaub nicht so oft (:

Außerdem, weißt du wie viele Haare die Katzen selber schlucken? Klar, bei Katzen ists anders, aber wenn man wegen 2 kleinen Katzenhärchen sterben sollte, würden die Katzen glaube ich auch nicht mehr leben.. ;)

nix. einfach gar nix. will gar nicht wissen wie viele haare ihc schon geschluckt hab ohne es zu merken.

Riesenquatsch! Du kannst keine Haare schlucken, die ganzen Mundschleimhäute schlagen bei sowas ungenießbares Alarm, es stört, es stellt sich quer, es kommt wieder heraus. Was allerdings so klein ist das es problemlos geschluckt werden kann, wird zum Teil durch die starken Säuren des Magen-Darm-Traktes zersetzt, oder es kommt genauso wieder heraus. Es wurde früher erzählt, wenn man Kaatzenhaare einatmet, diese würden sich in den Lungen festsetzen und Tumore verursachen. Diese Leute haben noch nie einen Abwehrmechanismus der Atemwege gesehen... Ich habe seit nunmehr 30 Jahren Katzen, müsste demnach schon lange tot sein...

Katzenhaare von Katzen sind harmlos, sind aber die Katzenhaare von Katzen wirds eng. Euch kann man wohl alles erzählen. Furchtbar. Und ihr wollt die Zukunft sein ? Außerdem "wird" man nicht tot, sondern man stirbt und ist dann tot. Das schlimmste was beim Verschlucken von Katzenhaaren passieren kann ist das man sie in den Hals bekommt und je nach dem wie sie sich da "verkannten" kanns Brechreiz geben und man kotzt.

Nein, einfaches Schlucken ist nicht schlimm, sie dürfen nur nicht eingeatmet werden, also nicht in die Lunge geraten.

Wenn die Katzenhaare von Katzen stammen, dann kann so etwas nicht passieren. Dies ist nur der Fall, wenn die Katzenhaare von Hunden stammen! :-)

wie gemein, das wäre genau meine Antwort gewesen - wenn sie von Pferden stammen sind sie allerdings noch agressiver... :-))

0

Was möchtest Du wissen?