Katzenhaare in der offenen Wunde

4 Antworten

mach mit pinzette raus, und spül es auch aus. im notfall mahc die kruste ab, und puhl die haare raus, sonst etzündet es sich vielleicht noch mehr, und mach dann ein pflaster rauf.

Nimm ne Pinzette und zieh die haare mit einem Ruck raus

geh zum arzt ist immer beser er säubert die wunde und klebt ein pflaster drum.

Was kann man noch gegen diese Katzenhaare tun?

Hallo Leute, es geht um den extremen Fellverlust meines Katers. Ich stelle mir die Frage, was man dagegen tun könnte, er wird jeden Tag gekämmt und gebürstet und die Klamotten müssen jeden Tag bestimmt 4-5 mal mit der Fusselrolle überrollt werden, damit man nicht aussieht wie Reiner Winkler... Schon allein wenn man ihn ganz leicht streichelt, oder er schnell geht, fliegen die Haare nur so und das teilweise Büschelweise. Enthaart muss er inzwischen von 2 Leuten werden, einer kämmt und der andere saugt die in der Luft fliegenden oder auf dem Boden liegenden Büschel weg. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage es sieht aus, als würde es schneien , wenn man ihn kämmt oder fest streichelt, sie fliegen zum Teil 3-4 m durch die Wohnungen und das kann nicht gesund sein, oder? Ich mache mir sorgen um mein geliebten Vierbeiner, der inzwischen 1 Jahr alt ist. Diese Haare nerven auch extrem, weil man mindestens eine halbe Stunde einplanen muss um eine größere Jacke oder eine Hose weg zu rollen, bitte helft mir.

...zur Frage

Katze allein halten = schlimm?

Hey. Ich habe meine Katze schon seit fast 7 Jahren. Sie ist die einzige Katze im gesamten Haushalt und geht nicht raus, hat also keinen Kontakt zu Artgenossen. Meine Katze ist eigentlich recht zufrieden, allerdings meinte heute mein Ethiklehrer, dass dies gar nicht so gut sei. Ich habe mich eben informiert und tatsächlich. Ich habe schon oft darüber nachgedacht mir eine zweite Katze zu holen, aber ich glaube das würde meiner Katze nicht so gefallen. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und wird auch schnell 'eifersüchtig' was bspw. Stoffkatzen betrifft. Nun meine Frage: Ist es wirklich so schlimm eine Katze allein zu halten oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich?

...zur Frage

Recht tiefe, eiternde Wunde am Knie.

Also, wir waren vom 17-21 auf Klassenfahrt, und am 18 bin ich runter gefallen und mit den Knien am Boden entlang gerutscht. Die Wunde am rechten Knie verheilt wundervoll doch die am linken Knie eitert immer wieder, reißt auf, blutet und riecht nicht gerade gut. Da mein Knie eitert hab ich dies nach dem duschen entfernt und meine Mutter hat die Wunde mit Jod desinfiziert, meine Frage ist nun ob das die richtige Entscheidung war oder ich doch lieber zum Arzt gehen sollte. Und bevor jetzt alle ankommen mit du hättest schon am gleichen Tag was machen sollen, ich wollte dies auch tun aber mein Lehrer meinte es wäre nur eine 'kleine' Schürfwunde.

...zur Frage

Wunde behandeln,wie?

Ich bin vor 3-4 tagen hingefallen und habe eine schürfwunde am knie...die wunde eitert oder so...wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Knie aufgeschürft... Blutvergiftung?

Hallo! Am Donnerstag habe ich mir mein Knie aufgeschlagen, er kam nicht direkt Blut raus. Also eine Schürfwunde. Daraus kommt viel Eiter ( tut mir Leid , dass ihr das lesen müsst...:( ) Ich wusste nicht, was passieren konnte und da ich auf Klassenfahrt war, sind wir im See schwimmen gegangen. Mit meiner offenen Wunde... Desinfiziert habe ich es nicht, denn das tat höllisch weh... Jetzt ist die Wunde gerade zu. Einen roten Steich habe ich noch nicht bemerkt.. Könnte das eine Blutvergiftung sein? :( Danke

...zur Frage

Wie soll ich die Hosenfussel aus meiner offenen Wunde bekommen?

Bin in der Schule hingefallen und hab mir die Knie aufgeschürft und nun sind in der Wunde Hosenfussel,wie kann die am besten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?