Katzenhaar allergie oder Staub und chimmel allergie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Qomen,

du solltest dich von einem Allergologen auf Allergien testen lassen. Deine Frage kann hier keine Beantworten !

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaniW
10.12.2016, 14:38

vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

0

Du solltest Dich von Deinem Hausarzt zu nem Hautarzt überweisen und nen Allergietest machen lassen, denn nur dann weisst Du, ob und auf was Du allergisch bist.

Allergien können plötzlich auftreten, aber genauso plötzlich auch wieder verschwinden, vor allem wenn Du nicht mehr mit dem Auslöser in Kontakt kommst.

Sollte sich rausstellen, dass Du auf nichts allergisch bist, willst Du dann die Katzen von Deinem Vater holen, oder sollen die da bleiben?

Hi Qomen,

Allergien verändern sich im Laufe eines Menschenlebens sehr gern und teilweise auch sehr oft. Wenn du "früher" nicht allergisch auf Katzen reagiert hast, heißt das nicht, dass das eine Gültigkeit hat, die für immer besteht. Unser Immunsystem ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern verändert sich stetig.

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, dass du seit Neustem reagierst.

Wie hier schon oft angeraten: Da hilft nur ein Allergietest.

LG, Laura

Allergien kann man sein Leben lang entwickeln. Gegen was du allergisch bist, kann dir aber nur ein Allergietest verraten.

Wenn du früher nicht allergisch auf Katzenhaare warst, ist es kaum möglich, dass du jetzt plötzlich eine Allergie darauf hast.

Ich vermute, dass es was anderes ist. Zum Beispiel könnte es eine Allergie auf Schimmel, auf Hausstaub, oder auf Milbenstaub sein, oder sonst etwas das es bei dir nicht gibt.

Ob du nun eine Katzen-, Staub- oder Schimmelallergie hast, weiß ich nicht - meine Kristallkugel ist mir gerade runtergefallen.

Du solltest dich auf Allergien beim Hautarzt testen lassen. Das ist gerade jetzt im Herbst optimal!

Danach kannst du weiterplanen.

Geh mal auf den Dachboden bzw. An einen staubigen Ort wo KEINE katzenhaare sind und guck ob du allherie hast oder mach einen Allergietest

Kommentar von Qomen
23.09.2016, 15:49

Überall sind katzen haare :D er hat 2 eine maincoon und eine persa oder so 

0

Was möchtest Du wissen?