katzengras mücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht zu viel gewässert, sodass die Wurzeln schimmelig sind! Auf jeden Fall das Katzengras wegschmeißen und lieber schon "fertiges" kaufen. Bei mir hat das auch noch nie mit selber züchten funktioniert!

Hi. Diese Obstfliegen sind häufig in billiger nicht erhitzter Erde. Da hast Du gar nichts falsch gemacht. Kanst nur mit Chemie bekämpfen oder wegschmeißen.

Bitte nicht mit Chemie bekämpfen! Das arme Kätzchen...

0

Die Larven der Fliegen befinden sich in der Erde, die Du zum Pflanzen genommen hast. Damit habe ich mir beim Umtopfen meiner Pflanzen auch tausende Fliegen ins Haus geholt. Da hilft Waschnuß-Sud im Gießwasser. Und in Zukunft die Erde auf dem Backblech im Ofen einige Minuten bei 200 Grad erhitzen, um die Larven abzutöten.

Was möchtest Du wissen?