Katzengras als Versteck?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, was für Schildkröten du hast, aber die meisten europäischen Landschildkröten fressen kein Gras. Und als Versteck halte ich natürliche Stauden, wie z.B. Lavendel für sinnvoller. Der wächst auch mit und wird nicht wie Gras heruntergetrammpelt.

Außerdem: Warum sollte man im Garten Katzengras anpflanzen ? Wachsen bei dir keine Wildkräuter ?

281101 31.01.2015, 18:05

Ich wollte es ihnen ja nicht zum fressen geben, darum heißt es ja KATZENgras =D Außerdem ist gerade Winter, da wachen keine Wildkräuter.

Ich war nämlich vorhin im Bella Flora und da wollt ich mich im Internet informieren, welche Pflanzen man noch so (außer Kräuter wie Zitronenmelisse, Basilikum, Aloe Vera, Grünlilie,...) ins Gehege/Terra stellen kann. Und da kam mir Katzengras entgegen.

Deshalb wollte ich nachfragen, ob das überhaupt ginge. Weil Katzengras für Schildkröten, das kommt mir Spanisch vor =D

Trotzdem DANKE für deine Antwort. LG

0
Geochelone 31.01.2015, 18:56
@281101
Außerdem ist gerade Winter, da wachen keine Wildkräuter.

Es ist gerade Winter, da gehören europ. Landschildkröten in die Starre. Da brauchen sie weder etwas zum Fressen noch zum Verstecken....

0

Was möchtest Du wissen?