katzengeschirr welches ist besser?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Tiere, Katze, Sicherheit) Bild 2 - (Tiere, Katze, Sicherheit)

6 Antworten

Katzen laufen nicht am Geschirr, sie wird sich sogleich zu Boden schmeißen. Und wenn Katzen laufen, dann machen sie große Sprünge, so dass dir eine kurze Leine nichts bringt und eine lange Leine gefährlich werden könnte. Die Katze könnte aus Schreck gegen eine Wand laufen oder sich um die Leine erhängen. Glaubs mir, ich hab auch schon probiert. Dafür gibt es Katzenkörbe, wenn man mit der Katze raus muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind keine Leinentiere. Lass sie selbst entscheiden, wann sie wohin spazieren möchte. Das ist die typische Eigenschaft, die sie vom Hund unterscheidet. Katzen haben ihr eigenes leben. Aber eigentlich weiß das sogar jeder laie.

Wenn du eine Wohnungskatze hast und sie trotzdem unter Aufsicht frische Luft schnappen soll, wäre es sinnvoller, den Balkon durchbruchsicher zu machen oder eine Art Volliere katzengerecht zu bauen, die sich an das haus anschließt.

Ansonsten würde ich mich beim Tierarzt beraten lassen. Nicht im Zoohandel irgendwas aufschwatzen lassen, die wollen nur ihr Zeugs verkaufen und präsentieren es als eine super tolle Erfindung.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit solchem Geschirr. Aber ich hatte zwei Katzen, beide Freigänger. Es wäre für mich nie infrage gekommen, sie an die Leine zu nehmen. Entweder ich akteptiere es, dass sie sich nicht wie ein Hund ans "Bei Fuß" dressieren lassen oder ich hole keine Katze ins Haus.

Sorry, dass ich das so sage.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamondStars
14.10.2011, 16:37

bitte komm mal runter..ich habs katzen seit ich ein kind bin. ich kenn mich gut mit ihnen aus und will nicht mit ihnen spazieren gehen. HALLO??? katzen sind keine hunde...und für den balkon tue ich sie doch nicht jedesmal um die leine....oh man oh man.....

ich hab schon meine guten gründe

0

ALS INFORMATION AN ALLE:

ich gehe nicht mit der katze damit spazieren, für den balkon, zur abwechslung, zum tierarzt(dafür hat man transport boxen oder sonstiges. ich brauche die leine zur sicherheit für einen kurzen zeitraum ( 1 stunde) und wollte nur von euch wissen welche ihr den besser fändet. mehr nicht

also vertraut mir bitte....leine sind ja eh nur für bestimmte (not)fälle eben wenn es nicht anders geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das 2. besser, weil du mit dem ersten sehr stark am Hals ziehst UND man kann sie dran gewöhnen wenn sie klein sind, das macht Arbeit aber lohnt sich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Datenschnee
14.10.2011, 16:10

Ja es lohnt so sich. Dann kannst du mit deiner Katze gassi gehen. -_- Von artgerechter Haltung scheinst du ja noch nie was gehört zu haben...

0

Spar dir das Geld lieber! Sowas benötigt eine Katze nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiens von beiden.Katzen gehören nicht angeleint. Maximal ein Flohalsband.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katja1976
14.10.2011, 16:02

es hat BEIDES den gleichen Effekt!!!

0

Was möchtest Du wissen?