katzengeschirr welches ist besser?

Bild 1 - (Tiere, Katze, Sicherheit) Bild 2 - (Tiere, Katze, Sicherheit)

5 Antworten

Katzen laufen nicht am Geschirr, sie wird sich sogleich zu Boden schmeißen. Und wenn Katzen laufen, dann machen sie große Sprünge, so dass dir eine kurze Leine nichts bringt und eine lange Leine gefährlich werden könnte. Die Katze könnte aus Schreck gegen eine Wand laufen oder sich um die Leine erhängen. Glaubs mir, ich hab auch schon probiert. Dafür gibt es Katzenkörbe, wenn man mit der Katze raus muss.

ich finde das 2. besser, weil du mit dem ersten sehr stark am Hals ziehst UND man kann sie dran gewöhnen wenn sie klein sind, das macht Arbeit aber lohnt sich!!!

Ja es lohnt so sich. Dann kannst du mit deiner Katze gassi gehen. -_- Von artgerechter Haltung scheinst du ja noch nie was gehört zu haben...

0

Katzen sind keine Leinentiere. Lass sie selbst entscheiden, wann sie wohin spazieren möchte. Das ist die typische Eigenschaft, die sie vom Hund unterscheidet. Katzen haben ihr eigenes leben. Aber eigentlich weiß das sogar jeder laie.

Wenn du eine Wohnungskatze hast und sie trotzdem unter Aufsicht frische Luft schnappen soll, wäre es sinnvoller, den Balkon durchbruchsicher zu machen oder eine Art Volliere katzengerecht zu bauen, die sich an das haus anschließt.

Ansonsten würde ich mich beim Tierarzt beraten lassen. Nicht im Zoohandel irgendwas aufschwatzen lassen, die wollen nur ihr Zeugs verkaufen und präsentieren es als eine super tolle Erfindung.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit solchem Geschirr. Aber ich hatte zwei Katzen, beide Freigänger. Es wäre für mich nie infrage gekommen, sie an die Leine zu nehmen. Entweder ich akteptiere es, dass sie sich nicht wie ein Hund ans "Bei Fuß" dressieren lassen oder ich hole keine Katze ins Haus.

Sorry, dass ich das so sage.

lg

bitte komm mal runter..ich habs katzen seit ich ein kind bin. ich kenn mich gut mit ihnen aus und will nicht mit ihnen spazieren gehen. HALLO??? katzen sind keine hunde...und für den balkon tue ich sie doch nicht jedesmal um die leine....oh man oh man.....

ich hab schon meine guten gründe

0
@DiamondStars

ich hab schon meine guten gründe

Das ist keine akteptable Ausrede dafür. Katzen gehölren nicht an die Leine, ganz egal welcher Grund dahinter steckt. Und anhand der anderen Antworten kannst du erkennen, dass ich nicht die einzige bin, die der Meinung ist. Nur habe ich mich anscheinend aus deiner Sicht "im Ton" vergriffen, oder was soll die Aussage "Bitte komm mal runter" ???

0

Was ist besser für den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Welpe an Leine gewöhnen - wie?

Hallo Community,

wir haben uns letzte Woche einen 11 Wochen alten Welpen zu gelegt.

Er ist sehr verspielt und verkuschelt. Immer wenn wir Gassi gehen wollen(so alle 3 stunden), bleib er sobald wir draußen sind sitzen und bewegt sich kein Millimeter. Ab und zu knabbert er auch an der Leine.

Ich will den Welpen nicht an der Leine hinter mir her ziehen(er trägt ein Geschirr) ,sondern möchte das er bald allein an der Leine voran läuft.

Wenn er läuft, dann nur hinter einem her und ganz dicht an den Fersen.

Wenn man schafft ihn mal auf die Wiese zu bekommen, setzt er sich auch nur hin. Sobald es aber jedoch Richtung Zuhaus geht,läuft er allein an voran.

Wie kann ich dem Hund am besten gewöhnen an der Leine zu laufen? Wie kann ich ihn locken oder es ist spielerisch beibringen?

Vielen Dank,

SweetHanny

...zur Frage

Ziehen an der Leine abgewöhnen?

Hallo,

habe einen kleinen Hund der eigentlich super hört und auch alle gängigen Kommandos beherrscht, allerdings zieht er ganz heftig an der Leine wenn wir Gassi gehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann. Benutze zur Zeit ein Gestell, vielleicht wäre ein Halsband besser?? Habe dabei nur Angst das er seinen Kopf aus dem Band ziehen könnte.

Lg xxmiss08xx

...zur Frage

Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

Hallo ihr lieben.

Bei uns und der Gegend gibt es so eine abgelegene Straße/Rad/Wanderweg, am ende sind Gärten. Die Leute die dort einen Garten haben, haben eine Katze. Wir sind den Leuten schon oft begegnet mit Katze an der flexi Leine..

Seit ein paar Wochen ist der höher gelegenen weg frei gemacht worden und da gehen wir mit den Hunden hin, da können sie frei laufen da eingezäunt... man sieht jetzt die Gärten von oben und da saß die Katze von den Leuten in deren Garten, sie hat ein Halsband an und die flexileine war da an so einem Pfeiler befestigt mit Katze dran... die Katze saß da einfach und hat uns angeschaut, wir haben ja auch 3 Hunde dabei gehabt und sind deswegen schnell weiter... nicht das sie Panik kriegt und sich da erhängt... ich habe sie Hunde dann an abgelegt und wir sind nochmal zurück.. keiner war da im Garten oder in dem Häuschen.

Ich finde das gar nicht gut aber sonst sah es halt immer so aus als ob es der Katze gut geht und sie zumindest nichts gegen die Leine hat aber da lief sie auch noch am brustgeschirr...

Für mich sind Katzen absolut keine Tiere die man an die Leine nimmt. Außer Hund, Pferd und Kuh sollten keine Tiere an der Leine geführt werden, das ist meine persönliche Meinung..keine Ahnung vielleicht übertreibe ich da auch aber was soll ich davon halten ?

Was haltet ihr denn davon ? Wie würdet ihr denn damit umgehen oder würdet ihr vielleicht sogar sofort handeln ?

Ich Danke euch für lesen und würde mich auf ein paar nette Kommentare freuen denn mir geht das nicht aus dem Kopf und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

Frohe Ostern und liebe grüße

...zur Frage

halsband oder doch geschirr?

was findet ihr besser halsband oder geschirr??

Ich bekomme bald eine shih tzu hündin und ich habe schon negatives über halsband und geschirr gehört...

...zur Frage

Ist für einen Goldenretriever besser Ein Halsband oder Geschirr?

Ich würde mir gerne bald einen (ausgewachsenen) Goldenretriever anschaffen. Ist es besser ein Halsband oder Geschirr zu benutzen ? (Und was ist für einen Labrador und andere Großhunde besser ? )

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?