Katzenfutterdose runtergefallen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, nein, das ist komplett harmlos. Ich glaube dieses Gerücht ist folgendermaßen entstanden: Wenn der Inhalt einer Dose verdorben ist, dann entsteht oftmals Gas durch Bakterien, Fäulnis etc. das die Dose nach außen (als durch aufblähen) verbeult. Dieser Inhalt ist dann natürlich nicht mehr genießbar daher diese alte Weisheit das man den Inhalt verbeulter Dosen nicht mehr verzeheren sollte. Alte Weisheit dehalb weil das früher sicher wesentlich öfters vorgekommen ist. Mir ist so eine Dose noch nie untergekommen. Und das hat sich dann vermischt weil Leute 'verbeult sei giftig' gesagt haben aber nicht spezifisch welche Art der verbeulung gemeint ist.

Vorallem wenn du das gleich verfütterst ist es absolut kein Problem wenn innen die Beschichtung etwas beschädigt wurde.

hallo,... da kann nichts passieren. Nur die Dose nicht tagelang aufheben. Wenn das Futter verdorben ist, würde sich die Dose aufblähen. Also keine Bange und bald verfüttern.
Gruß,... spatzi321

Hey,

Wenn dort Giftstoffe entstehen können, dürfte das Katzenfutter gar nicht verkauft werden.

Warum? Einfach weil die Chance, dass das passiert viel zu hoch wäre.

Wenn das so wäre, wäre das ein Riesenskandal.

Mir sind die Katzenfutterdosen schon megaoft runtergefallen - hab Sie trotzdem gefüttert und meine Katze lebt noch ^^ ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :) lg und guten Appetit an deine Katze :)

Kannst du immernoch füttern. Das mit den Giftstoffen ist heutzutage nicht mehr so tragisch wie früher, da die Dosen anders produziert werden.

Wenn du sie jetzt öffnest und ihr gibst, kann nix passieren. Wenn du die Dose wochenlang stehen lassen würdest, könnten giftstoffe eindringen, weil sie zeit hatten zum reifen.

Dann wär die katze schon längst tod, oder kratzt du die dose nich leer mim löffel das auch alles raus geht oder wie :D?

Gib es ihr lieber nicht, meiner Mutter ist das auch mal passiert und die hat die Dose gleich weggeschmissen.

So ein Unsinn! Ihr habt zu viel Geld.

0
@mineralixx

Meine Mutter haftet für die Antwort, sie hat's so gesagt und ich wollte nur helfen ^-^

0

nein gib es ihnen nicht

Was möchtest Du wissen?