Katzenfutter in Packstation schlecht geworden?

6 Antworten

Da wir noch nicht Hochsommer haben dürfte sich nichts fehlen. Dosen erst riechen das würdest erkennen.

ich hab mir vor allem bei Tierfutter angewöhnt Ablage wo bei mir auch rein Schatten wäre da so ne pack Station ganz anders aufsitzt als es steht nur in sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Da passiert nichts. Das Trockenfutter kann nicht schlecht werden, weil es trocken ist. Das kann auch einen ganzen Monat bei 30 oder 40 Grad stehen. Bei Dosen ist es genau so. Das sind ja Konserven. Die werden bei über 100 Grad keimfrei, und damit haltbar gemacht. Auch die vertragen 30, 40, 50 Grad, und auch mehr.

es sollte nichts passieren. ich hab immer ein tick wenn ich ob Menschen Essen oder Katzenfutter ging. einfach die Katze unter die Nase zu halten. die merken wenn was nicht okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Normalerweise ist es kein Problem. Zuhause oder beim Tierladen steht es ja auch nur im Regal rum, ungekühlt.

Wie ist das Futter denn verpackt? Nassfutter? In Dosen?

Wie warm war es?

Dosen können meines Wissens eine Zeit lang Wärme aushalten. Ich habe mal etwas von 23°C gehört, aber auch 25°C.

Am besten eine Dose öffnen und mal dran riechen, ob die so riecht wie die vorherigen Chargen.

Justus1003 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:53

Das Trockenfutter in tüten und Nassfutter in Dosen. Ich würde sagen in der Sonne waren es bestimmt 25 Grad oder vielleicht sogar etwas mehr.