Katzenfutter - rohes Fleisch

9 Antworten

Du kannst Deiner Katze jedes Fleisch, roh oder gekocht verfüttern. Schweinefleisch, auch Innereien vom Schwein nur gekocht. Meine 5 Katzen bekommen nebst Trockenfutter immer noch Fleisch, meist Huhn, oder Rind, ebenso Fisch, roh, gekocht oder gebraten. Dazwischen mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch. Und weil meine Katzen Milchliebhaber sind, haben sie immer Milch (laktose- und fettreduziert) zur Verfügung.

Also ich geb meinen Katzen sowas auch ab und an mal aber ich koch es vorher ab.

Natürlich...

Es muss auch nicht immer ein Filetstück sein. Sie freuen sich auch über Herzen, Leber (max. 5% der gesamten Futtermenge (also das was er sonstt kriegt), Mägen...

Ganze Küken kannst du ihnen als "ganze" Mahlzeit geben.

Nur Fleisch (also ohne Supplemente) sollte man bei erwachsenen Katzen nur etwa max. 20 % der Gesamtfuttermenge geben. Fütterst du also insgesamt 100 Gramm Nassfutter dürfen 20 Gramm davon Rohlfleisch sein). zwecks Mängeln.

Ausserdem solltest du darauf achten, dass zwischen Fleisch und Nassfutter/Trockenfutter genug Zeit ist, weil die eine unterschiedlich lange Verdauungszeit haben.

Welches Fleisch zur Fütterung bei Katzen?

Hallo ich möchte gerne meine kleines Raubtier nur mit Fleisch füttern. Welches nehme ich da am besten? Rind oder Geflügel? Welche Teile davon? Sie sollen möglichst günstig sein aber auch gesund.

...zur Frage

Rohes Hühnerfleisch für Katzen?

Mein kater ist zur Zeit krank und hat keinen Appetit auf Katzenfutter. jetzt habe ich Hühnerfleisch roh ausprobiert und er frisst das wie nichts. Darf man Katzen rohes Fleisch geben oder soll man es vorher kochen oder anbraten ?

...zur Frage

Warum isst diese Katze nur rohes Fleisch?

https://youtu.be/kWIYFIyupRA

...zur Frage

Katzen rohes Fleisch geben

HAllo!

Ich habe gelesen das man Katzen ab und zu mal rohes Fleisch geben soll Stimmt das?Und wenn ja wie oft?Und welches Fleisch?Muss ich da irgendwas beachten?Mein KAter ist 6 Jahre alt und sehr klein und schmal,wenn das weiter hilft.

Dankeschön für eure Hilfe

...zur Frage

Weshalb gibt es nirgendwo Schweinefleisch als Katzenfutter?

... obwohl meine Katze es so gerne isst. In den Läden finde ich immer nur Wild, Geflügel, Rind und Lachs. Weiß jemand warum das so ist? Danke für Antworten schnonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Dürfen Katzen gebratenes Schweine gehacktes fressen?

Hallo,

hab noch gemischtes Hackfleich (Rind &Schwein), welches ich nicht vollkommen für mich verwenden kann und aufgetaut ist es ja auch nicht lange haltbar.

Kann ich das in gebratenem Zustand meinen Katzen geben? (Ungewürzt versteht sich) Das sie kein rohes Schweinefleisch fressen sollen weiß ich, aber wie sieht das nochmal mit gebratenem aus?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?