Katzenfell Jacken bei Ebay - und Ebay tut nichts dagegen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, erstmal würde ich bei Ebay einen Verstoß melden. wie schon zuvor jemann erwähnt hat, unbedingt alle nur möglichen Tierschutzorganisationen informieren. Kenne so eine Art der Vermarktung aus dem Gesundheitssektor. Hier werden Kaninchen Felle (sind Katzenfelle) das Stück um ca. EUR: 2.000,- verkauft.!!!! Soll gegen Schmerzen helfen. Kundenkreis sind meist alte leidende Menschen. Der Vertreiber dieser Katzenfelle hat aus dem Katzenfell einfach ein Kaninchenfell gemacht, um keine Probleme zu bekommen. Aber Kaninchen sehen nun mal nicht wie Katzen aus!

Link zum Artikel der entsprechenden Tageszeitung aus Österreich

Nur für Leser von starken Nerven !!!!

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2083360/trotz-verbotes-katzenfell-verkauft.story

Sowas ist in Deutschland verboten! In China ist es leider erlaubt. Unglaublich!!! Dort werden auch Katzen und Hunde unter Qualen getötet und in Feinschmeckerläden zum Verzehr angeboten. Ebenfalls gibt es in China Gourmet-Restaurants, wo die Reichen sich Gorrillas an den Tisch bringen lassen können, denen dann, an speziellen Stühlen gefesselt, das Hirn bei lebendigem Leib ausgelöffelt wird. Aber genug davon, mir wird ganz schlecht!!! Ich denke Mal, in Deutschland ist auch der Verkauf von solchen Jacken verboten. Das ebay das ignoriert, finde ich einfach nur Scheiße!!! Versuche es mal beim Tierschutz. Die müssten sich eigentlich in eigenem Interesse darum kümmern. Oder rufe mal beim Veterinäramt an. Das habe ich selbst schon getan, als ich 20 Hundewelpen allein in einem PKW gesehen habe. Die müssen auf jeden Fall der Sache nachgehen. Das ist eine Riesensauerei, zumal die in China auch nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgehen. Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken! Für Kaninchen gilt natürlich dasselbe!

tierschutz würde schon was bringen wenn hier im lande die menschen mit offenen augen den tag über die straßen benutzen würden. ich sehe wie perverse fahrradidioten hunde hinter sich her zerren, während dessen sich mindestens 20 personen auf der fußgängerzone sich über ihre schuhe oder fingernägelmode unterhalten, oder ganz wichtig Kiffen müssen.

0

Du hast recht - das ist eindeutig Katze! Echt ekelhaft :(

Und ob du Schweinefleisch isst hin oder her! Ich finde es super, dass du dich einsetzt und das Internet nach solchen Betrügern/Tierquälern durchforstest und diese vor Ebay etc. an den Pranger stellst!

Dass sollen dir diese Möchte-Gern-Veganer hier mal nachmachen bzw. kann man sich hierfür echt eine Scheibe abschneiden! Hauptsache mit dem Zeigefinger .. da ist die Gesellschaft gut darin!

Du könntest noch versuchen, den chinesischen Händler anzuschreiben. das habe ich mal getan und sogar eine Antwort bekommen - zwar nett formuliert, aber leider nicht zufrioedenstellend. ich denke aber, wenn das viele kunden machen, bringt das schon was.

Ich glaube, bei Ebay alleine wirst du nichts erreichen. Denen ist das egal, solange sie was verdienen.

Was du tun kannst ist, dass du jede Menge Leute dazu aufklärst, dass sie dort nicht kaufen und auch in Internetforen usw. das anprangerst.

Zudem würde ich noch PETA oder eine andere Tierschutzorganisation einschalten und das ihnen mitteilen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!:)

Danke :-) Das habe ich gemerkt, die sind doch lediglich an ihren schwarzen Zahlen interessiert. Ich muss oftmals sogar Katzenfelljacken oder Mäntel aus asiatischen Hundefellen mehrmals melden, bevor die Auktionen gelöscht werden.

PETA ist informiert, ich bin gerade dabei, weitere - vor allem internationale - Tierschutzorganisationen herauszufinden. Allen voran IFAW, bei denen bin ich auch Mitglied.

1

In Australien verkauft diese "Firma" ebenfalls Katzenfelljacken, diemal mit gedruckten Flecken, von rotgetigerten Katzen. Auch dort sieht man, dass es eindeutig Katzenfelle sind.

Artikelnr. 180740093608

Also ich weiß ja nicht. Ich denke du irrst dich. Ich erkenne da keine "Katzenstreifen". oO

Aber wenn die Felle von Kaninchen sind, ist es plötzlich okay?!

DH!

Da hast du recht, egal ob Katze oder Kaninchen! Felle tragen ist nicht okay!

0

NEIN! Ich bin absolut gegen ALLE Arten von Pelzen, ich habe schon einigen Leuten das Pelztragen so richtig vermiesen können. Ich esse auch keine Kaninchen. Die Sache ist die, dass ich gegen Kaninchenfelle bei Ebay oder sonstigen Verkaufsportalen nichts machen kann, gegen Katzenfelle aber schon, da der Handel mit Hunde-und Katzenfellen seit Anfang 2009 in der EU generell verboten ist. Ich schaue jeden Tag bestimmte Suchbegriffe nach und so wurden bereits denke ich über 200 Artikel bei Ebay gelöscht. Katzenfelle, Ozelot, Luchs... mir kommt auch jedesmal die kalte Wut hoch, wenn ich Pelzmäntel und Firlefanz aus Tierpelz sehe. Auch Leder vermeide ich wo es geht. Ich verurteile JEGLICHES Pelztragen.

Im Übrigen haben bisher alle, denen ich die Jacken gezeigt habe, mir bestätigt, dass auch sie hier Katzenfelle sehen. Die Streifen sind teilweise sogar sehr deutlich zu sehen. Ich weiß wie rotes Katzenfell aussieht und das rotgetigerte Streifenkaninchen ist mir noch nicht untergekommen. Der Verkäufer hat meine Anfragen bisher auch - wen wundert's - noch nicht einmal beantwortet.

Der Drecksack sitzt in im Übrigen in China. 3 seiner angebotenen "Varianten" von Katzenfelljacken hat er nach meinen zahlreichen Meldungen an Ebay übrigens rausgenommen. Dort konnte man die Tigerstreifen z.t. noch deutlicher sehen.

Der Verkäufer hat sich jedenfalls bisher mehrfach strafbar gemacht und ich will diesen Drecksack einfach von Ebay wegkriegen. Und wenn es nur ein paar Katzenleben rettet, die dann nicht mehr "gezüchtet" oder gestohlen werden.

0
@luziluzifer

Aber Schweine isst du trotzdem, oder?

Ich glaube nicht, dass du allein da was groß ausrichten kannst. Schreib doch mal einer Tierschutzorganisation (Peta etc.).

In China gibt's ja so gut wie keine Tierschutzgesetze...

0
@luziluzifer

Und wenn du dich wie unten schon geschrieben, dich mal eine (internationale) Tierschutzorganisation wendest?

0
@bluejule

Habe Peta gerade angeschrieben, ich werde auch noch andere Organisationen informieren, ws MUSS auf jeden Fall gegen solche Mistkerle etwas unternommen werden.

@ Moehn: Ich denke nicht, dass hier das Thema ist "Vegan oder nicht", ich ernähre mich hauptsächlich von vegetables, den kompletten Sprung zur vegetarischen bzw. veganen Ernährung habe ich leider noch nicht geschafft. Aber ich verzichte nach und nach immer mehr auf Fleisch, Fisch und tierische Produkte, kaufe keine Butter mehr und habe Reis-, Hafer- und Mandelmilch sowie Sojaprodukte in unseren Speiseplan integriert anstatt Milch und -produkte. Eier nur noch aus Ökohaltung, von Alnatura oder von privat (da weiß ich dass die Hühner in Freiheit leben und gutes Futter bekommen und keinen chemischen Müll).

Wichtig ist mir hier aber erstmal, dass Verbote nicht einfach unterwandert werden können, für mich zählt jedes einzelne Leben, vor allem von Pelztieren, die ja ausschießlich wegen ihrer Felle ihr Leben lang gequält und dann brutal getötet werden. Und jedes einzelne Leben, das durch Verzicht auf die Haut und das Fell anderer Lebewesen NICHT genommen wird. Und dass solchen Dreckschweinen vielleicht sogar das Handwerk gelegt werden kann.

0
@luziluzifer

Ich finde, da tust du schon sehr viel. Vor allem finde ich deinen Einsatz bemerkenswert. Mach weiter so!

0

In den Erfahrungsbericht schreiben dass es Katzenfell ist und die Seite Melden!!

aber von Kaninchen ist es ok?

Meine Antwort dazu siehe unten.

0

Was möchtest Du wissen?