Katzenbiss?
Hey ich war gestern wegen einem Katzenbiss beim Arzt hab mir eine spritze gegeben und Antibiotika aber heute ist es sieht des aus wie ein Pickel mit Eiter
Sind deine Lymphknoten geschwollen/verhärtet (Am Hals und/oder unter den Achseln?)
5 Antworten
Lieber Bujor921
Sind deine Lymphknoten geschwollen? Untersuche die an deinem Hals und den unter deinen Achseln, überprüfe außerdem, ob du Fieber hast. Es gibt eine speziell von Katzen übertragene Infektionskrankheit die sich Cat Scratch Disease oder auch die Katzenkratzkrankheit nennt, diese kann zu einer Handvoll Symptomen führen unter anderem Eiterbildung an der kratz/Bissstelle wie auch im späteren verlauf schlecht/gar nicht verheilende Verletzungen.
Solltest du geschwollene Lymphknoten vorfinden solltest du das auf jeden fall deinem Arzt melden, da dieser ggf. das Antibiotikum wechseln muss.
Sollte sich der Verdacht der KKK bestätigen musst du außerdem deine Katze vom Veterinär auch gegen diese Krankheit behandeln lassen.
Ich hab grade nachgeschaut bzw. gedrückt aber alles fühlt sich normal weich an
Kannst du nicht noch mal beim Arzt anrufen und dort explizit nachfragen?
Mit Katzenbissen ist auf jeden Fall nicht zu scherzen, aber wenn du schon Zeugs kriegst...
Ja, so sieht Tollwut aus.
Du hast bestimmt eine antiseptische Wundcreme bekommen. Nutzen.
https://abload.de/image.php?img=8186b627-3861-4335-ak4jdr.jpeg so sieht des aus
Wegen eines bisses zum arzt zu gehen, muss dich schon ein Luchs oder eine Wildkatze gebissen haben.
Hol den eiter einfach raus und desinfizier die Wunde.
Ein Katzenbiss ist nicht zu unterschätzen. Katzen tragen oft gefährliche Erreger in sich, so z. B. Bartonella henselae, ein Bakterium das die Katzenkratzkrankheit verursacht, diese kann unbehandelt schwere gesundheitliche Komplikationen nach sich ziehen oder einen Gesundheitlich angeschlagenen Menschen sogar töten.
Ein Arzt sollte IMMER unbedingt bei Komplikationen nach einem Katzenbiss hinzugezogen werden.
Ja das kann passieren-