Katzenbaum bauen

baum - (Katzen, Katzenbaum) baum1 - (Katzen, Katzenbaum)

4 Antworten

Hallo xnecochan,

einer sehr guten freundin habe ich auch so einen Baum gebaut. Sie hatte einen alten Katzenbaum, der ca. 1,5m hoch war, diesen habe ich auseinander geschraubt, wir sind in den Wald gefahren und haben einen Baum, der rumlag mitgenommen und ich habe ihr daraus was schönes gebastelt. Schwierig ist eigentlich nur die Fixierung am Boden, wenn du ihn nicht an der Wand fixieren willst. Wie auf deinem ersten Bild, hatte ich auch einen Kasten, andem ich den Baum fixiert habe und ansonsten habe ich nur zwei alte, ungenutzte Bretter mit ein wenig schaumstoff und einem ungenutzen laken versehen und diese an den Baum festgemacht, desweiteren habe ich den Stamm über dem Kasten mit Sisaseil umwickelt und zack, war der Baum fertig. Die Katzen lieben diesen Baum, sogar die schüchterne Katze kam aus ihrem versteck und ist seit dem nichtmehr schüchtern. Alle sind glücklich und es ist ein wirklicher Blickfang in der Wohnung. :D

Du meinst einen Sisalstamm!? Deine Bilder kann ich leider nicht sehen,aber ich gehe davon aus das du die meinst.Gibt es in jeder Größe zu kaufen,bei Tierläden oder bei Ebay da habe ich meinen her.

nein, der stamm soll ein stück naturholz sein mit ein paar ästen dran. Also z.b ein Stück stamm von einer baumkrone

0

http://konradsburg.net/projekte/kratzbaum

Einen eigenen Kratzbaum zu bauen ist nicht schwer. Es erfordert nur ein wenig Einsatz und Recherche im Internet. Um anderen die Arbeit ein wenig zu erleichtern oder überhaupt Interesse zu wecken, findet ihr hier eine detaillierte Anleitung mit Bildern und Informationen zum kompletten Projekt.

Wichtig ist vor allem eine hohe Stabilität der Gesamtkonstruktion, bei größeren Platzverhältnisse sind dann auch Varianten mit Wand oder Deckenbefestigungen machbar und sinnvoll. Speziell auf die sichere Befestigung ist großes Augenmerk zu legen, denn sollte der Baum umfallen, dürfte ein weiterer Katzenbesuch in Zukunft nicht mehr zu erwarten sein.

Suche den Namen einer Pflanzenart?

Hallo ihr Lieben, ich suche nach dem Namen eines Astes. Die Äste dieser Pflanze ssind spiralig, man kann sich sagen, dass die wie Locken aussehen. Die kann man auch zum Beispiel bei OBI oder V- Markt kaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen😊

...zur Frage

könnt ihr mir sagen ob man bei obi gut teichfische kaufen kann? oder ob man das sein lassen soll.

will mir für meinen gartenteich endlich fische (goldfische) zulegen und der obi bei uns hat welche =) habt ihr da erfahrun mit? da ich bis jetzt nur schlechtes darüber gehört habe.

...zur Frage

Wo kann man sich solche High Waisted Skinny Jeans kaufen? ?

Hallo erstmal :). Ich möchte mir ein paar High Waisted Skinny Jeans kaufen da sie toll aussehen. Das Problem ist ich weiß nicht wo man sich so welche wie auf den Bildern kaufen kann. Sie müssen nicht ganz genau gleich aussehen aber so in der art wie auf den Bildern. Ich würde mich sehr über eine antwort freuen :) (die hosen sollten nicht mehr als 30 Euro kosten ich habe als 13 Jähriges Mädchen nicht gerade so viel Geld xD). Bitte in einen Laden Danke im Vorraus

...zur Frage

Belvedere Shisha bauen?

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine liegende belvedere shisha selber zu bauen. Nur weiß ich nicht auf was ich da achten muss. Ich habe bereits eine jacky shisha, allerdings war diese nicht so schwer zu bauen :D. Problem ist halt das ich nicht weiß wie man die schläuche direkt an der flasche befestigt. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das geht und was ich dafür brauche. So etwa so sollte es aussehen: https://goo.gl/images/1D7HkB

...zur Frage

wie lange dauert es bis sich eine katze eingelebt hat?

ich habe mir vor 2 tagen eine katze geholt (ca. 5 jahre alt). sie ist aber noch sehr scheu und hockt nur im katzenbaum. ausserdem hat sie auch noch nichts gefressen. sie ist gesund (gemäss vorbesitzerin und impfbüchlein) und ich frage mich wie lange es wohl dauert bis sie sich öffnet und auch endlich etwas frisst? und wie lange können katzen eigentlich so ohne futter auskommen? danke

...zur Frage

Ist ein Katzenbaum für Katzen sehr wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?