Katzenbabys und Schichtdienst?

4 Antworten

Katzen sind keine Hunde. Die sind auch von klein an recht selbstständig und können auch einen Arbeitstag über allein gelassen werden solange Futter und Wasser da ist und ihr Klo vorher sauber gemacht wurde.

Was aber gar nicht geht, ist ein Kätzchen allein zu halten wenn es nur in der Wohnung sein soll.

Also am Besten ein Geschwisterpärchen ins Haus holen. Und nicht zu früh von der Mutter weg nehmen. 12 Wochen ist normal - sollte aber eher das Minimum bleiben.

Außerdem müsstest du dir bei schon ausgewachsenen Tierheimkatzen weniger Sorgen bezüglich allein lassen machen. Schau in dein Lokales Tierheim. Vielleicht haben sie ein Pärchen für dich mit dem du dich anfreunden kannst.

Dann hole dir entweder zwei junge Katzen (ab 12 Wochen) oder eine ältere, die es bereits gewohnt ist alleine zu sein. 

Bedenke bitte auch, dass du immer jemanden brauchst der sich kümmert falls du mal länger (über's Wochenende oder im Urlaub) weg bist. 

Also hier schonmal mein Einwand als erfahrene Tierfreundin: 

Eine Katze nur aus einem Wurf zu holen, ist brutal, sie von ihren Geschwistern wegzureissen!

Also wenn schon, dann zwei gleichen Geschlechts und zwar (wichtig) aus einem Wurf und am besten erfragen, welche sich gut verstehen???

Wenn du nämlich die Tiere, die du dir anschaffst anhand deines Schichtdienstes solange alleine lassen musst, dann doch in der Gesellschaft ihresgleichen bitteschön!

 Inga 

Was muss man beachten wenn man eine Katze halten will?

Hallo ihr :) die katze von unseren Nachbarn hat kleine kätzchen bekommen. Alle sind schon vergeben, außer eins. Ich überlege mir ob ich die katze nicht nehmen sollte. Meine eltern sind einverstanden. sie würden auch alle kosten übernehmen. Jetzt ist sie 3 wochen alt. Ende Juli düfte ich ihn mit nach hause nehmen. allerding müsste ich sie dann zu einer hauskatze erziehen, da wir in einer (großen) wohnung wohnen. möglichkeiten ab und zu rauszugehen hätte die katze auch. aber nicht immer. nun.. wie ist das mit dem füttern, erziehen, katzenklo sauber machen? wieviel zeit und anstrengung kostet mich das ganze? ich möchte mir das wirklich gründlich überlegen. denn ins tierheim kommt die katze nicht!!! deswegen: entweder ich nehme sie und behalte sie auch- egal wieviel anstrengung mich das kostet oder ich nehme sie nicht. vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Hundewelpen und Katzenbabys?

Hallo,

wir haben einen süßen Golden Retriever Welpen, 14 Wochen alt. Zuckersüß und total lieb. Nun lieben wir nicht nur Hunde, sondern wollen uns auch ein kleines Katzenkind dazu holen. Frage ist gibt es was spezielles zu beachten? ist es ratsam sich zwei "Kleinkinder" anzuschaffen? Auf der einen Seite sollen sie ja so früh wie möglich miteinander aufwachsen, auf der anderen Seite gibt es ja vielleicht noch mehr zu bedenken :) ? Platz haben wir genügend für die beiden und auch einen großen Garten, so dass sie sich nicht auf die Pfoten treten müssen ;) wann ist der beste Zeitpunkt? Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar :)

...zur Frage

Welche Wege gibt es aus dem Schichtdienst im Krankenhaus?

Ich möchte nicht mehr im Schichtdienst im KRankenhaus arbeiten, da mich die Arbeit einfach fertig macht. Kennt ihr Alternativen für einen alten Pfleger?

...zur Frage

Süße Welpen Lebensraum :)

Hallo :) Ich überlege mir einem kleinen, süßen Welpen anzuschaffen. Leider haben ich/wir nur einen Gemeinschafts-Garten (d.h. ich teile ihn mit den Nachbarn). Die Rasse sollte auch Kinderlieb sein. Gibt es Rassen, die auch ohne Problem eine längere Zeit drinnen bleiben können und Kinder mögen ? (natürlich werde ich Gassi gehen und so oft wie möglich draußen sein) :)

Liebe Grüße vusiii003 :)

...zur Frage

Dem Schichtdienst entkommen

Welche gesundheitlichen Argumente sprechen gegen einen Einsatz im Schichtdienst?

...zur Frage

Arbeiten alle Kauffrau/man für Spedition und Logistikdienstleistung IMMER Schichtdienst? Spätdienst?

Ich möchte eine Ausbildung für dieses Job anfangen aber die Schichtdienst möchte ich nicht da ich Kinder habe. Ist Schichtdienst etwas selbstverständlich für den Job oder gehts auch nur morgens wie bei andere Bürojobs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?