KAtzenbabys umziehen lassen?

9 Antworten

Ziemlich ungewöhnlich. Oft haben ältere Katzen große Angst vor Waschmaschinen(vor allem Schleudern) Kennt Deine Katzenmutter denn keine laufende Waschmaschine? Dir wird wohl weiter nichts anderes übrig bleiben, als die Jungen wieder hervorzuholen. Bringe sie dann allerdings vielleicht nicht gerade in ein unteres Stockwerk, sonder lass sie oben. Katzen fühlen sich immer oben sicherer, vor allem wenn sie Junge haben.

ich schätz, sie bringt sie dort hin, weil sie weiß, dass da eigentlich niemand dran kommt oder sich da zu schaffen macht.

0

Biete ihr einen - wenn platz - dann verschiedene ruhige(!) kuschelige Plätze an , die geschützt sind , also nicht einfach ne Decke in die Ecke legen , sondern sowas , wie eine Wurfbox - Karton/Korb mit Öffnung und Kuscheldecke rein . das ist eben der Urinstinkt der Katze , ihre Jungen , solange sie noch ziemlich hilflos sind, irgendwo zu verstecken .

Sie bringt sie dahin, weil sie meint, die Kleinen sind da am sichersten untergebracht. Ist natürlich jetzt ein gaaanz schlechter Platz - vielleicht kannst Du woanders waschen???? Ich würde das nicht übers Herz bringen - weil sie wird sie immer wieder da hin schleppen. Aber sie bleibe ja auch nicht ewig da.

Was möchtest Du wissen?