Katzenbabys Mütter kümmert sich nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie wird sie gar nicht erst im Nest aufsuchen. Entweder ist die Katze zu alt oder total überfordert, weil sie schon mehrmals geworfen hat. Tut mir leid, alina, da kannst du leider gar nichts machen. Manchmal nimmt eine andere Katze die Kleinen an, aber wenn du keine Katze hast, die grade Milch hat, weil sie selbst Junge hat und die noch gleichzeitig eine gute Mutter ist und andere mitversorgt, dann wird das nichts mehr. Wir hatten mal so eine Katze, die hat alle anderen mit groß gezogen und ist selber fast dabei verhungert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19alina96
10.07.2013, 16:33

Meine Katze hat jetzt das erste mal geworfen :/ .. Sie ist wirklich nur im Nest beiden babys gewesen jedes mal wenn man nachgeschaut hat war sie da und hat keinen hingelassen ich verstehe nicht .. :/

0

Wieso warst Du nicht sofort nach dem Tod des 1. Kitten beim Tierarzt? Willst Du zugucken, wie die anderen auch noch sterben?

Wie alt ist die Mutterkatze? Wenn sie jünger als 1 Jahr ist, kann sie mit der Aufzucht total überfordert sein.

Nehmen die Kitten genug zu? 10 g täglich, wenn nicht, musst Du mit spezieller Kittenaufzuchtmilch die Kitten alle zwei Stunden Tag und Nacht über Wochen füttern. Machst Du das nicht, sterben sie sehr schnell.

Darüber informiert man sich aber vorher, bevor man das Leben der Katzen riskiert, nur weil Kitten ja sooo süüüß sind!

Wurde Katze und Deckkater auf Erbkrankheiten untersucht? Passten die Blutgruppen zusammen? So etwas kann auch für den plötzlichen Tod verantwortlich sein.

Bitte hör auf, Deine Katzen zu vermehren, wenn Du keine Ahnung hast! So etwas endet sehr häufig mit dem Tod der Katzen :-(

Bitte lass Deine Katze unbedingt 6 Wochen nach der Geburt kastrieren, es gibt sogar in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19alina96
11.07.2013, 18:13

Woher soll ich wissen was mit den Blutgruppen ist ich weis nicht wer der Vater ist von den Babys sie rennt viel draußen rum was weis den ich soll ich etwa meine ganzen nachbar kazen untersuchen lassen ;) .. ICh war beim Tierarzt und er weis auch nicht was mit ihr ist sie mag die kleinen einfach nicht .. Und er hat gesagt das man da nichts mehr run kann wenn sie sterben .. Aber ich zieh das kleine selber jetzt auf ;)

0

Such am besten mal einen Tierazt auf!

Kontrolliere mal ob bei der Mutter die Zitzen leicht geschwollen sind und Milch kommt wenn du leicht drückst. Nuckelt die kleine regelmäßig? Vielleicht produziert die Mutter nicht genug Milch.

Und mein Beileid für die anderen beiden, deine Situation tut mir im Herzen weh :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19alina96
10.07.2013, 16:31

Ja das ist voll schlimm mir tun die so leid :/ ich hab mich so auf die gefreut ..

0

Was möchtest Du wissen?