Katzenbabys füttern ab wann

6 Antworten

Normalerweise führt die Mutter die Kätzchen zur festen Nahrung (Freigängerinnen bringen Mäuse mit), wenn sie groß genug sind, davon zu probieren und die Mutter nicht mehr bereit ist, sie ständig zu säugen. Wenn es soweit ist, unbedingt Kittenfutter geben! Das Futter für ausgewachsene Katzen hat nicht die richtige Zusammensetzung, Kitten brauchen einen höheren Energiegehalt und mehr Kalzium zum Wachsen

ich nehme an es geht um den wurf deiner katez oder?

wenn sie bei der mutter naschen ist das ok. sie sind neugierig und wollen gucken was das ist. und nein, kittenfutter brauchst du nicht, es gibt ja auch keine kittenmäuse. wirklich unetrschieden von adultfutter tut sichd as eh nicht. aber achte darauf dass es hochwertiges futter ist, maximal 5% getreide, viel fleisch, kein zucker, nass.

trockenfutter soltlen sie nicht bekommen. das dehydriert und son kleiner wurm trocknet schnell aus

sie rein von katzenfutter ernähren wird noch nicht möglich sein, da werden sie vermutlich einfach nicht bei mitspielen. sind etwas jung dafür. wenn sie es sich allerdings selbst so aussuchen sollten wäre das auch ok

falls es um den abgabetermin geht: das hat wenig mit selbstständig fressen zu tun. 12 wochen. nicht früher. da gehts um dinge wie sozialverhalten das sie von ihrer mutter lernen müssen

Ich denke nicht. Erst ab 4-5 Wochen nehmen die Katzenbabys festes Futter an und brauchen ´trotzdem noch die Milch.

Katze nur mit trockenfutter füttern?

Hallo, meine ellies füttern unsere Katze nur mit trockenfutter! also fast, vllt ein mal pro woche bekommt sie eine dose aber sonst nur trocken. die meinen es ist günstiger und wenn die katze immer wasser hat macht das keinen unterschied... ist das richtig?

...zur Frage

Inulin in Katzenfutter. WAS IST DAS?

Hey Katzenfreunde,

Ich habe eine Frage bezüglich Katzenfutter (nass). Ich füttere meine Katze ab und zu mit dem Futter von ,,Dein Bestes'' aus dem DM und habe die Zusammensetzung etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich bin auf Inulin gestoßen. Was genau ist das und ist es schädlich für die Katze. ,,Dein Bestes'' enthält 0,1% Inulin. Was für Futtesorten kauft ihr und wie viel kosten sie? Wie viel darf eine weibliche 1,5 Jahre alte Katze wiegen und wie viel Gramm darf sie am Tag essen? Ach und noch eine Frage welcher Rasse gehört meine Katze an?

M.f.G. Dilara

...zur Frage

Was darf ich meiner Katze auf keinen Fall füttern?

Hey hey

ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15 Wochen alte Perserkatze und sie frisst zwar ihr Katzenfutter aber eher wenig... Was sie dagegen umso mehr essen würde wäre z.B. Lachsschinken, Eiweiß, Joghurt,... Eigentlich alles sie würde sogar Tomaten essen...

Nun die Frage was ist unbedenklich, was macht krank? Was ist gesund für Sie?

...zur Frage

katze mit in Urlaub nehmen?

hallo! Wir wollen zu 11 in den Urlaub fahren nach Italien in ein Ferienhaus!! Wir haben eine 10 Monate alte katze, die Freilauf hat.. In Italien sind wir 7 tage und ich wollte mal fragen ob das besser ist die Katze zuhause zu lassen und von Nachbarn und Freunden füttern zu lasssen oder sie Mitzunehmen??? Meine Bekannten hatten gesagt man sollte sie lieber mitnehmen und andere Freunde sagten wir sollten sie zu hause lassen!!! Was soll ich denn machen? In der Whnung ist ein Haustier dabei

...zur Frage

8-monate alte Katze trinkt kein Wasser - zwingend notwendig?

Hallo, meine 8 Monate alte Katze trinkt kein Wasser. Reicht es, wenn sie zweimal am Tag je 85g Katzenfutter bekommt, was ja auch etwas nass ist und eine kleine Portion (50ml) Katzenmilch am Tag? Wenn nein, wie kann man der Katze das Wasser "schmackhaft" machen? Sie ignoriert das.

...zur Frage

Hat jemand schon mal das Futter Katzenliebe getestet?

Da steht nichts zum Tauringehalt o.ä.kann man das trotzdem füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?