katzenbabys fressen katzenstreu

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fressen sie es richtig mit schlucken oder spielen sie eher damit? Meine sind auch 4 Wochen und können das schon Super, aber die springen auch manchmal rein und beißen ins streu aber spucken es wieder aus. Hast du keine Mama dazu? Kannst mir gerne schreiben zum Austausch;) Kauf auf jeden fall KEIN klumpstreu!!!

jenniseifertt 05.07.2013, 22:43

Also eine Mama gibt's und ich habe gesehen wie die drauf Rumkauen das die das schlucken habe ich nicht gesehen sah aba so aus

0
Hoppyduu 05.07.2013, 23:13
@jenniseifertt

Achte drauf ob sie nur so spielend mal reinbeißen dann ist es nicht so schlimm. Aber wenn es eine Mama gibt ist das ihr Part den Babies solche Dinge beizubringen. Die schauen sich das ab und gehen dann schon aufs Klo. Setze sie nicht ins Klo, vielleicht müssen sie ja gar nicht gerade dann. Eigentlich putzt die Mama ihre Ausscheidungen noch weg und wenn mal was auf den Boden geht musst du halt putzen. Meine haben am Anfang auch mal auf den Boden gemacht. Das gehört zu Babies dazu.

0
jenniseifertt 06.07.2013, 13:29
@Hoppyduu

Danke nur das Problem ist das meine Katze im Sommer wie jetzt draußen auf klo geht und wir wollen die Babys noch nicht rauslassen da sie noch jung sind

0
Hoppyduu 06.07.2013, 23:55
@jenniseifertt

Ist eure Katze und will euch keine Standpauke halten aber ihr wisst schon, dass die Mutter schon kurz nach der Geburt wieder empfänglich ist? Die sollte so schnell wie möglich kastriert werden. Es gibt genug Katzen, die ein Zuhause brauchen, da ist es nicht im Sinne der Tierliebe noch mehr Babies zu produzieren. Egal wie süß die sind. Meine Katze ist vom Tierschutz mit den Babies zu mir gekommen, sonst wären sie alle zusammen jämmerlich verendet. Die Mutter wird auch bald kastriert aber ich lasse sie nicht raus. Zudem gibt es ao viele Krankheiten sie sich eure Katze beim Sex holen kann, achliesslich benutzt sie kein Kondom;) Eure Mamakatze sollte daher auch nicht raus bis sie kastriert ist. Auch im Sinne ihrer Gesindheit. So eine Schwangerschaft mit Aufzucht ist sehr anstrengend für die Katze und sie braucht Erholung und sollte nicht sofort Babies Kriegen. Lasst sie drin dann löst sich das Klopfoblem auch.

0

Sie an das Katzenklo zu gewöhnen ist Sache der Katzenmutter.

Es ist noch zu früh für sie, deswegen fressen sie das Zeug auch.

jenniseifertt 05.07.2013, 22:46

Ja aba sie machen überall in die Ecken hin und die Mutter macht nicht wirklich was

0

Is doch super, bestimmt billiger als normales Futter das Zeug

Hoppyduu 05.07.2013, 18:44

Also bitte ;)

0

Was möchtest Du wissen?