Katzenbabys einfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo D.,

an Euerer Stelle würde ich mal nachsehen, ob es in Euerer Nähe ein Tierschutz- oder Katzenschutzorganisation gibt, die sich um verwilderte Katzen kümmert. Dann könnten diese mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Am Besten wäre es auch, wenn die Katzen nicht von Euch eingefangen und zum TA gebracht werden, damit sie nicht das Vertrauen in Euch verlieren.

Natürlich ist es wichtig die Babies zu versorgen, es wäre aber auch wichtig die Katze zu sterilisieren, wenn möglich auch den Kater. Damit nicht in ein paar Monaten noch mehr Kätzchen geboren werden.

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Bin einig mit  hourriyah29.

Noch etwas, wenn du die Tiere weiter fütterst verschlimmerst du die Situation, denn die Jungen werden eher überleben, die Mutter schneller Junge bekommen. 

Es sind quasi Wildkatzen und sollen sich selber versorgen. Und ja die Schwachen werden sterben so wie das seit Jahrmillionen der Fall ist.

Wenn es geht, sterilisiere alle.

Was möchtest Du wissen?