katzenbabys bei allen nur 1 auge verklebt

4 Antworten

Da musst du zum Tierarzt gehen, diese Krankheit ist für Katzen sehr ansteckend. Mit Abwischen ist es leider nicht getan, sie brauchen ein Medikament.

mit feuchtem tuch säubern lindert die erkrankung nicht - bring die katzen zum tierarzt, katzenschnupfen ist eine erste angelegenheit und kann zu blindheit führen.

Hallo, das habe ich bei meinen Babys auch. Du mußt AUF JEDEN FALL zum Tierarzt. Es ist eine Infektion welche die Mutterkatze im Körper hat und durch die Milch auf die Babys überträgt. AUF KEINEN FALL selber die Augen aufreissen. Du kannst das Augenlied beschädigen was abreisen kann. Der Tierarzt wird den Babys ein Antibiotika spritzen und Du bekommst Augentropfen oder Salbe je nachdem welche schwere die Erkrankung bereits erreicht hat. Also warte nicht und sofort heute noch zum TA. Kostet zwar etwas aber ansonsten können die Babys unbehandelt erblinden schlimmstenfalls das später die Nase verstopft wird nicht mehr säugen können und versterben Greets Fleckyy

Um Auge fehlt Haar muss ich deswegen zum Tierarzt?

Auf dem Bild sieht man mein Kaninchen, welches um das eine Auge etwas Haarausfall hat und es um das Auge herum ein wenig verklebt aussieht. Sonst ist alles in Ordnung: der Stoffwechsel, das Verhalten und die Ohren. Muss ich damit zum Tierarzt oder reicht es wenn ich es mit wasser auswische?

...zur Frage

Kaninchen hat Eitriges Auge seit klein auf?

Guten Tag,

mein Kaninchen (weiblich, unkastiert, ~4 Jahre Alt, zusammen mit Männlich, kastriert ~4 Jahre Alt) weiblich hat seit klein auf weißen Ausfluss im Auge, dazu Atmet sie schwer.

Sie lebte von klein auf draußen im Außengehe (Einstreu, Stroh, Steinboden, Heu), zwischendurch habe ich sie gerne mal auf den Rasen gelassen. Nach einer Zeit habe ich sie mit zu meinem Freund mitgenommen wo auch viele andere Hasen getrennt gelebt haben, das Gehege war nur mit Stroh ausgelegt da sie dort auch draußen waren. Als ich eines Tages zu Besuch war, kam für mich der Schock. Total verklebte Eitrige Augen!

Ich habe erstmal im Internet nachgeschaut wie ich das erstmal behandeln kann und habe heißes Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz angerührt, es abkühlen lassen und auf ihren Auge getropft. Für den ersten moment haben sich BEIDE Eitrige Augen erstmal gelöst.

Nach 3 Tagen und Feiertagen (Weihnachten) habe ich das Kaninchen wieder mit zu mir genommen ( Innengehege !! Nicht an der Heizung, nicht im Durchzug, nicht an Duftkerzen, kein Parfum & Deo!) und direkt ein Tierarzt kontaktiert, die sie erstmal gewogen haben (2KG) und erstmal angeschaut haben. Sie haben ihr das rest Eiter von ihren abgerupft und erstmal behandelt.

Vom Tierarzt habe ich erstmal 1 Salbe für das Rechte Auge bekommen und 1 Salbe für das Linke Auge (mehrmals Täglich) damit die Bakterien sich nicht übertragen, dazu habe ich Metacam (1x Täglich) bekommen das ich bis 2 KG hochziehe und ihr Oral gebe und noch ein anderes Schmerzmittel was ich mit Wasser verdünne (2x Täglich). Dies habe ich 1 Monat lang gemacht mit Erfolg, doch der Erfolg war schneller weg als gedacht.

Vor knapp 3 Tagen habe ich mir das Kaninchen zur Kontrolle geschnappt, mal wieder war das Auge komplett zugeklebt!

Ich habe mir warmes Wasser geschnappt, gereinigt, Eiter erstmal abgelöst und Metacam gegeben. Natürlich habe ich direkt den Tierarzt kontaktiert, nur leider glaube ich das sie selber nicht weiterwissen.

Kleine Infos: Das Männliche Kaninchen hatte sowas NICHT. Impfung ist schon etwas her, aber Myxomatose wurde ausgeschlossen, Zähne sind es nicht denn Essen tut sie gerne, Einstreu im Innengehege geändert um zu testen ob es am Einstreu liegt in Hanf Einstreu ( ohne Stroh, mit Heu )

Zu Essen bekommen sie oft Möhren, Salat, Apfel, Gurken usw..

Trockenfutter bekommen sie nur ab und zu denn meiner Meinung ist es nicht ganz wichtig.

Vor 2-3 Jahren war ich schonmal deswegen beim Tierarzt und mir wurde nur Salbe verschrieben.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter... die kleine tut mir unglaublich leid und keiner kann ihr sozusagen helfen. Bei Fragen bitte Fragen ich Antworte gerne.

Liebe Grüße

...zur Frage

cybermkbbing rechte schweiz?

ich hab eine frage und zwar meine Freundin wird in der schule gemobbt und von ihren mitschülerinnen gehen Gerüchte in den Umlauf. Als sie in einer wut war hat sie einer der schülerinen einen text geschrieben der sehr beleidigend war und das sie sich umbringen soll. sie zeigte dies der Klassenlehrerin. ihre eltern wissen nichts davon und sie hat angst das sie eine anzeige bekommt. und natürlich wird sie weite rgemobbt. also kann sie deswegen eine anzeige bekommen?

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Womit reinige ich einen Induktionsherd?

Hallo zusammen,

In der Anleitung steht, dass der Herd nur mit einem feuchten Tuch oder speziellen Reinigungsmittel zu säubern ist.

Was sind jetzt diese speziellen Reinigungsmittel?

Cheers,

Pumukelein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?