katzenbabys bei allen nur 1 auge verklebt

4 Antworten

Da musst du zum Tierarzt gehen, diese Krankheit ist für Katzen sehr ansteckend. Mit Abwischen ist es leider nicht getan, sie brauchen ein Medikament.

mit feuchtem tuch säubern lindert die erkrankung nicht - bring die katzen zum tierarzt, katzenschnupfen ist eine erste angelegenheit und kann zu blindheit führen.

Hallo, das habe ich bei meinen Babys auch. Du mußt AUF JEDEN FALL zum Tierarzt. Es ist eine Infektion welche die Mutterkatze im Körper hat und durch die Milch auf die Babys überträgt. AUF KEINEN FALL selber die Augen aufreissen. Du kannst das Augenlied beschädigen was abreisen kann. Der Tierarzt wird den Babys ein Antibiotika spritzen und Du bekommst Augentropfen oder Salbe je nachdem welche schwere die Erkrankung bereits erreicht hat. Also warte nicht und sofort heute noch zum TA. Kostet zwar etwas aber ansonsten können die Babys unbehandelt erblinden schlimmstenfalls das später die Nase verstopft wird nicht mehr säugen können und versterben Greets Fleckyy

Was möchtest Du wissen?