Katzenbabys- Entwurmen?

4 Antworten

Geh mit den Babies erst mal zum Tierarzt, der hat ein mittel, was die Kleinen vertragen. Mit 8 Wochen kann man sie, soweit ich mich erinnere, das erste mal entwurmen (vorher müssen sie entfloht werden). Und dann noch einmal nach 4 Wochen. Danach so 2 mal im Jahr. Immer vorher entflohen.

61

Also Anti-Flohmittel wende ich nur an, wenn sie Flöhe haben, denn es gibt meines Wissen kein Mittel, das vorbeugend wirkt.

0
59
@maxi6

ja klar, aber Flöhe übertragen Würmer, daher soll man das zumindest zuerst sicher stellen.

0

Meine Katzenbabies wurden mit 8 Wochen das erste Mal entwurmt und seitdem nur, 1x pro Jahr, oder aber, sie hätten Würmer, dann gibt es eine Pille vom Doktor. Meine Katzen sind 2,5 und ca. 3,5 Jahre alt und kerngesund.

Also ich entwurme meine Katzen ca. alle 3-4 Monate mit Profender. Das ist so ein Spot-on Präperat und hat bisher immer gut geholfen.

20

Profender kann man erst ab der 8. Woche anwenden. Vorher nicht. Also für Katzenbabys sollte man das nicht anwenden sondern erst nach der 8. Woche!!!! Das kann man unter Anwendungseinschränkungen lesen: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057326.02?inhalt_c.htm

Normalerweise wird es empfohlen mindestens alle 3 Monate oder bei festgestelltem Wurmbefall zu entwurmen. Am besten fragen Sie Ihren Tierarzt nach einem Entwurmungszeitplan für Ihre Katze ;)

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?