Katzenbaby wieviel babys pro wurf?

7 Antworten

Wie alt ist denn deine Katze, bei jüngeren Müttern kann es schon einmal dazu kommen dass nur ein Kätzchen kommt, schau trotzdem zu dass du zu Tierarzt kommst, ich würde mich nämlich nicht darauf verlassen, vielleicht stecken die anderen Babys fest.

wenn keine problkeme bestehen, sollte man es tunlichst unterlassen mit einer gebärenden katze oder hund, zum tierarzt zu fahren. das bedeutet nur zusätzlichen streß für die mutter, was nicht wirklich sein muß.

wenn probleme bestehen, was man sehr leicht am verhalten der mutter erkennen kann, dann ist natürlich ein tierarzt von nöten, aber einfach mal so, weil man selbst unsicher ist, das sollte und muß nun wirklich nicht sein.

0
@ordrana

Man sollte es vorab natürlich mit dem Tierarzt telefonisch abklären, was er von der Sache hält. Aber meistens ist nur ein Junges, nicht unbedingt ein Zeichen dafür dass es keine Probleme gibt.

0
@FrozenSoul234

es ist normal, daß zwischen dem ersten und zwieten jungen ne gehörige portion zeit vergeht. die mutter braucht diese um das junge nummer eins zu versorgen, zu trocknen,.....

0
@ordrana

Ja ok, das stimmt allerdings. Irgendwie bin ich grad davon ausgegangen das es Stunden her ist, dass die kleine geboren wurde oder so...

0

du kannst ja beim tierarzt erstmal anrufen und dich vergewissern. du wirst sehen, dass die antwort ähnlich ausfallen wird wie hier.

unsere katze hat vor 2,5 wochen geworfen (1. geburt), insgesamt 4. die brauchten 3 tage: am 1. tag eins, am darauffolgenden 2, dann nochmal 1. bei "erstgebärenden" ist das häufig so, bei weiteren würfen "flutscht" es dann eher.

hängt auch von der anzahl der kleinen ab. eine frühere katze von mir hatte mal einen wurf von 9 ! kitten. das dauerte dann ca. 1 woche, bis alle raus waren. das gedrängel gab´s dann später, weil sie ja nur 6 zitzen hat. aber irgendwie hat sie abwechselnd 8 durchgebracht.

also, warte noch ein paar tage. du wirst sehen, die natur regelt das.

alles gute für die junge familie!

Kann das echt so lange dauern? ich schäme mich grade für meine Wissenslücke.... Wo ich doch schon seit Jahren Katzen habe. Ich war aber auch erst einmal bei einer Geburt dabei, und das ging recht Fix...

0
@FrozenSoul234

du musst dich echt nicht schämen! man kann weder in einen menschen noch in eine katze hineinschauen! jeder hat sein tempo. vielleicht sollten sowohl die katze als auch du mal ein paar rescue-tropfen nehmen...

0

weiß nicht die hat sich selbst neben die gelegt wollt die jetzt in ruhe lassen aber glaub die säugt das baby liegt auf jeden fall neben ihr

ab wann sind die Baby Katzen nicht mehr in ihrer Wurf Kiste?

Hey wie meine frage schon lautet wollte ich wissen, wann die Mutter Katze ihre Babys von ihrer wurf kiste raus holt. Aso ab wann sie freu rum laufen. Weil wenn sich die Babys aufstellen können sie schon fast über die Kiste sehen. & ich weiß gerade nicht was ich machen soll weil die baby katze in meinem schrank in einem Karton sind & ich hab anst das sie raus fliegen :/ Bitte schnell antworten

...zur Frage

Baby...Gesichtszüge

Werden Babys eigentlich auch mit z.B Hakennasen geboren? Ich habe mir heute Morgen im Zug mal wieder die Menschen angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich noch nie Babys mit z.B Hakennasen gesehn habe...

Entwickelt sich sowas erst im Laufe des Lebens? Oder hab ich nur noch kein Baby mit sowas gesehn? :)

...zur Frage

Katzen Baby trinkt nicht?

Hallo, meine heilige Birma hat heute um Punkt 07:09 Uhr das erste Kitten auf die Welt gebracht, dass zweite Baby kam dann direkt nach 20 Minuten, jetzt sind schonmal zwei Babys von fünf auf der Welt, nur hab ich eben geguckt und gesehen das nur eins der Babys trinkt ist es normal wenn das andere Baby mal nichts trinkt, dachte die sind dauerhaft am nuckeln ? Vielleicht ist das eine dumme frage aber ist eben unser erster Wurf :)

...zur Frage

Weinen asiatische Babys anders als europäische?

Hallo,

klar weint das eine Baby wie ne Katze, das andere wie nen Frosch.

Gibts aber generelle Unterschiede von Kontinent zu Kontinent?

z.B. das afrikanische Babys eher rythmisch weinen oder Asiatische eher lauter?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein baby hase einen richtig dicken bauch hat ist das schlimm?

Also bei mir hat mein hase babays bekommen unszwar 4 und eines der babys hat einen richtig dicken bauch ist aber noch ganz munter ich wollt mal fragen ob das schlimm ist

...zur Frage

wie viele katzen erhalte ich beim ersten wurf?

Die Katzen sind beide Europäische Hauskatzen jedoch auch 1/4 Perser. Mir wurde gesagt es ist von der Rasse abhängig. stimmt das? Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?