Katzenbaby pinkelt überall hin! HILFE!

5 Antworten

Das ist schwierig. Andere unterschiedliche Katzenstreusorten probieren, vielleicht was ganz Feinkörniges etc. Erstmal würde ich aber nachsehen lassen, ob vielleicht eine Harnwegsinfektion vorliegt. Wenn nicht, dann ist das psychisch, ein Zeichen für Verunsicherung oder sowas, ist das Kätzchen viel alleine? In dem Alter sollte es einen Katzenkumpel haben

ich würde euch unbedingt raten , noch eine zwiete katze anzuschaffen --viel. eine geschwistercehn . normalerweise würde ich euch raten sie noch mal für 2-3 wochen zur mama zu bringen ,aber das geht ja nicht. natürlich weiß sie genau , wo sie hinmachen sollte , aber sie vermißt ihr mutter sehr und ihre geschwister und drückt diese einsamkeit damit aus , dass sie in euer bett macht . es ist ein aufschrei --merkt ihr denn nicht , wie ich leide ,ich will meine mama wiederhaben!!!! -- viell. kennt ihr auch noch ne katze ,die bereit wäre sie aufzunehmen ,sozusagen als amme -mal beim katzenschutz nachfragen . ich hatte mit meinem perser mix das selbe problem . er war sauber ,wurde aber unsauber und da habe ich ihn zur mama zurückgebracht 14 tage lang . ich bekam einen ausgereiften kater zurück . aber ---- bis heute ist er trotz kastration ein sensibles tier , der stark auf veränderungen reagiert mit -- spritzen.ich schiebs auf die ersten tage zurück ,weil er zu früh von seiner mutter wegkam .( er war allerdings auch schon 10 wochen alt gewesen )

macht mal nciht ganz so gründlich sauber-lasst reste drin. katzen orientieren sich am geruch

lobt sie wenn sie es richtig macht. wenn ihr sie beim wildpinkeln erwischt schnappt sie euch und setzt sie ins klo. lobt sie wenn sies weitermacht. zu spät gefundene ünglücke kommentarlos entfernen

stellt ein klo ins schlafzimmer. katzenkinder machen, genau wie menschenkinder, ins bett wenn sie zu spät bemerken dass sie müssen. und wenn die decke näher ist als das klo ists dann die decke..

edith: da sie ihre mama zu jung verloren hat bräuchte sie einen katzenfreund als lehrer. habt ihr noch andere katzen?

0

Warum pinkelt mein Kater (13) neuerdings in die Wohnung

Mein 13jähriger Kater pinkelt neuerdings auf meine Teppiche im Flur. Nachdem ich diese entsorgt hatte und nun nur noch eine kleine Fußmatte (unten gummiert) dort liegt, pinkelte er darauf. Wer kann mir einen Rat geben. Er ist Freigänger hat aber drinn auch ein Katzenklo was auch täglich gereinigt wird.

Mein Dank ist Euch sicher :-))

LG Bambelbi

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze plärrt jede Nacht rum und pinkelt alles voll?

Hi.

Mein Freund ist in eine eigene Wohnung gezogen und hat jetzt seit einem Monat seine 7 Jahre alte Katze bei sich.

Sie hatte sich auch eigentlich recht schnell eingewöhnt, zwar hier und da mal hingepinkelt, aber das hörte immer mehr auf... Bis dann der Vater zu Besuch kam.

Seit sie ihn gesehen hat pinkelt sie vermehrt alles voll und zwar genau an jene Stellen, welche man nicht in die Waschmaschine stecken kann.

Das ganze Wohnzimmer riecht nach Katzenurin, weil sie die Couch und ihren Kratzbaum von oben bis unten vollpisst...

Wir haben auch alles zig mal mit Vanish eingesprüht, aber sie pinkelt immer wieder dort hin.

Sie macht auch sonst normal ins Katzenklo, sogar klein, aber dennoch wird auf den Boden in der Küche und speziell das ganze Wohnzimmer bepieselt.

Und was noch hinzu kommt ist das herumschreien.

Sie schreit auch tagsüber ab und zu mal aber nie so viel wie Nachts.

Sie schreit Nachts wirklich unerträglich laut und tief, sie setzt sich teilweise direkt neben das Gesicht und schreit einem ins Gesicht.

Außerdem fängt sie an Kisten zu durchwühlen oder auf Schränke zu springen.

Wir wissen nicht was wir machen sollen.

Sie wird gefüttert, gestreichelt, wir spielen mit ihr, sie beschäftigt sich auch viel selbst mit ihrem Spielzeug.

Sie vermisst eindeutig den Vater, aber was sollen wir tun?

Ich weiß auch, dass sich Katzen immer eine Lieblingsperson aussuchen, aber das war nie der Vater meines Freundes, sondern mein Freund. Er ist der einzige, der sie hochnehmen darf und überall streicheln darf, sie liebt ihn wirklich sehr.

Was sollen wir tun? Wir haben die letzten 3 Nächte jeweils vielleicht 2 Stunden geschlafen.

...zur Frage

Wildpinkelnde Katze, was tun?

Unsere Katze ist derzeit 8 Monate alt und seit Ende November letzen Jahres in unserem Haus. Sie wurde in einem Karton in unsere Garage ausgesetzt. 

Kastriert ist sie seit ca. 3 Wochen. Gesund und munter. Ein ganz liebes Ding mit einem Knall....

Seit sie im Haus ist, geht sie nur sporadisch auf das Katzenklo. Sie macht ihr großes Geschäft meistens daneben oder in eine Ecke. Zudem pinkelt sie auf unsere Sachen (Kleidung) oder in die Schuhe. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, außer dass ich die Katze kategorisch draußen lasse mit Zugang in einen Kellerraum, in dem auch das Katzenklo steht. Das Katzenklo ist peinlich sauber, ich reinige es mehrmals täglich (sie hat ihr eigenes und ein weiteres steht daneben für unsere ältere Katze).

Wir wissen leider nicht, woher sie kam und was sie vorher erlebt hat (sie war ca. 8-10 Wochen alt, als wir sie in der Garage gefunden haben).

Alle Versuche, sie in das Katzenklo zu bringen führten zu keinem Erfolg. Wenn ich aber das Katzenklo mit Baldrian beträufeln würde? Oder sie legt sich gar noch rein...? Ich weiß nicht weiter, ansonsten müssen wir sie tatsächlich schweren Herzens komplett draußen halten.

Danke für alle hilfreichen Tipps.

...zur Frage

Kater pinkelt in die ecke?

Hallo
Ich habe seit 4 wochen einen 3 Monate alten Kater
Seit einer Woche pinkelt er mir ständig immer wieder in die selbe ecke...aber nur pipi groß macht er ins karzenklo..
Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch pipi ins Katzenklo macht?
Schimpfen und mit wasser besprühen bringt alles nix....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?