Das Katzenbaby ist sehr schlapp. Was kann man jetzt tun?

2 Antworten

Deine Catsitterin guckt also tagelang zu, wie es dem Katzenbaby immer schlechter geht und hält es nicht für nötig, dich zu benachrichtigen oder mal in Eigeninitiative zum Tierarzt zu gehen?

No comment, sonst werd ich unhöflich.

Schau mal das er frisst und trinkt. Wenn nicht fahr morgen mal zum TA. Ich kenne mich mit babykatzen nicht so gut aus aber vlt hat er dich vermisst?

Hab ich mir auch schon gedacht aber dann müsste er jz ja schon wieder happy sein und ich bin schon seit ner 3 viertel sdt wieder da. Trotzdem danke für die Antwort :) 

0
@Clasherinn

Wenn das Katzenbaby morgen noch lebt, kannst Du auch morgen noch zum TA gehen. Ansonsten gibt es rund um die Uhr Nottierärzte. Sorry, fürs Abwarten habe ich kein Verständnis.

1

Hase trinkt nur und hat Durchfall!

Hallo mein Hase frisst nicht mehr er trinkt ständig und sitzt im Hasenklo !! Er frisst auch kein Heu !! Wir werden morgen zum Tierarzt schauen aber kann man den Durchfall ein bisschen mit Hausmitteln etc lindern, damit er ein bischen was frisst :( Er ist nämlich ganz schlapp wenn ich ihn anfasse !!!

...zur Frage

Kitten isst und trinkt nicht, schläft nur noch?

Unser Katerchen ist jetzt 12 Wochen alt und isst seit zwei Tagen nicht mehr (wir hatten kein Whiskas mehr und kauften ihr Sheba, das aß er nicht (Donnerstag abend) -> dann gab ihr meine Mutter rohen Fisch (Freitag früh) das aß er).

Später am späten Nachmittag kotzte er Schaum. Danach aß sie Hähnchenbrust. Das kotzte er jedoch heute morgen wieder auß und auch danach kotzte er wieder weißen Schaum.

Wir gingen zum TA, er bekam zwei Spritzen und ein Medikament, was ich ihm unters Futter mischen soll, jedoch isst und trinkt er immernoch nicht und hat den ganzen Tag geschlafen.

Wir wissen nicht mehr was zu tun ist und sindtotal ratlos. Bitte un Hilfe?!

...zur Frage

Meerschweinchen baby frisst nicht!

Hallo unser Meerscheinchen hat gestern unerwartet geworfen! nun kümmert sie sich nicht um das kleine und es trinkt bei ihr auch nicht! kann man da n hausmittel oder so was machen zum zufütern??danke

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass meine Katze keine Angst mehr vor meinem Freund hat?

Aaaalso, ein etwas komplizierteres Thema, jedoch mit genug Details um hoffentlich IRGENDWIE eine Lösung zu finden.

Ich habe seit etwa 4 Jahren ein Geschwisterpärchen an Katzen, beide weiblich, kastriert, verschlafen, verfressen und faul. Katzen halt. Ich bin Anfang dieses Jahres mit meinen Katzen zusammen zu meinem Freund gezogen. Vorher hatte er mal eine Woche aufgepasst, weil ich gesundheitsmässig weg musste. In der Woche gab es keine Probleme, auch danach nicht. Beide Katzen liebten ihn. Haben mit ihm gespielt, gekuschelt, bei ihm gekuschelt etc. Es gab keine Probleme und darüner war ich echt froh, da es ja ein bekanntes Problem ist, dass Katzen neue Partner nicht so easy akzeptieren.

Vor ein paar Monaten gab es ein Problem. Ich habe eine Nacht wegen eines Termins bei meiner Mutter übernachtet, er hat mir Videos geschickt wie sie gekuschelt haben etc. Um etwa halb 2 uhr morgend ruft er mich aufeinmal an, fast am heulen und übelst panisch, dass eine der beiden plötzlich während er schlief anfing zu schreien, ist anscheinend gegen eine Wand gerannt, hat ins Bett uriniert und war danach, als ob sie einen Geist gesehen hat. Ich bin sofort zu ihm, sie war extrem verängstigt, hat sich unterm Tisch verkrochen und ihn angefaucht. Ich bin am nächsten Tag mit ihr sofort zum Tierarzt, weil es für uns nach einem epileptischen Anfall aussah. Blutwerte waren top, alle Untersuchungen kamen einwandfrei zurück. Seit diesem Tag hat sie extreme Angst vor ihm. Wenn er z. B. am Tisch sitzt und aufsteht rennt sie sofort los und sucht Schutz bei mir, faucht ihn an, kratzt ihn, schaut ihn böse an, die Ohren angelegt etc. Nur bei ihm. Mich liebt sie nach wie vor, keine Probleme. Wir sind dem Rat der Tierärztin nachgegangen, dass nurnoch er die beiden füttert, mit ihnen spielt, kuschelt usw. Frühs vor dem essen sind die beiden total enthusiastisch, köpfeln ihn etc als wäre nie was gewesen, aber nach dem Essen verhält sie sich ihm gegenüber wieder total verängstigt. All das hat also nichts gebracht. Mein Freund ist jetzt momentan über die Woche im Bundesheer. Das ist für meine Kleine jetzt wie eine Entspannungszeit. Wenn er nicht da ist läuft sie glücklich durch die Gegend, versteckt sich nicht, frisst normal, spielt etc. Wenn er jedoch am Wochenende nach Hause kommt ist die Panik wieder gross. Sie hat sich am ersten Wochenende als er heim kam sogar wortwörtlich im Bett vor lauter Panik angekackt.

Solangsam sind wir schon echt verzweifelt. Wir werden nach dem Bundesheer einen Feliway Pheromonstecker besorgen und hoffen, dass der nur irgendwie hilft. Es zerreisst mir eindach das Herz zu sehen, wie mein Baby solch einem Stress ausgesetzt ist und so Angst hat. Sie hat ihn vorher immer geliebt, hat sogar fast öfters mit ihm gekuschelt als mit mir und wir wissen echt nicht mehr, was wir tun sollen. Muss ich ihn weggeben? Also meinen Freund? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Vorraus für die Hilfe, ist ein recht langer Text aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :(

...zur Frage

Katzenbaby aufpeppeln?

Guten Abend, eines unserer katzenbabys (fast 2 Wochen alt) trinkt seit gestern nicht mehr. Es wird zunehmend schlapp und wir wissen nicht was wir tun sollen. Dazu kommt dass wir denken, dass es sich bei einem Familienangehörigen mit einer Erkältung oder so etwas ähnlichem angesteckt haben könnte. Ich weiß nicht was ich tun kann deswegen bitte ich dringlichst um Hilfe. LG xatu

...zur Frage

Meine Ratte frisst und trinkt nicht! Ich war schon mein TA.

Meine Ratte hatt vor 4 tagen einen Hitzeschlag. Ich war auch mein TA und sie meinte, wenn er Morgen noch lebt, dann bekommt er Medizin, aber sie hatte keine guten Aussichten gesehen. Am nächsten Tag ging es ihm wieder besser. Aber heute ist er wieder so schlapp. Kippt um, frisst nicht und trinkt nicht. Die Medizin muss ich ihm auch schon reinzwingen.. Was kann ich jetzt machen? Ich hatte schon Brei aus Trockenfutter, Wasser, Honig und Vitaminpaste gemacht, aber das war auch eher ein reingezwinge..

Hat jemand hier ein Tipp, wie ich ihm zum Fressen bekomme?

Ich danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?