Katzenbaby geht nicht auf Klo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind normalerweise sehr schnell stubenrein, bei manchen dauert es aber ein paar Tage. Du solltest noch ein zwei Katzentoiletten aufstellen und sie rein setzen wenn du mitbekommen hast, daß sie gerade irgendwo ihr Geschäft verrichtet hat. Daß sie sich in das Klo gelegt hat ist für ein Katzenbaby nicht unnormal.

L.G. Lilly

Ihr hättet die Kleine als erstes als ihr mit ihr in die Wohnung kamt, ins Klo setzen müssen. Die Rasse spielt keine Rolle. Aber es wäre besser gewesen sie noch 2 Wochen bei der Mutter zu lassen. Sie lernen da noch wichtige Dinge, wie z.B. auch aufs Klo zu gehen. Es gibt eine Faustregel: Ein Klo pro Katze und ein Zusatzklo. Sonst nehmt sie doch kurz nach den Mahlzeiten und setzt sie in das Katzenklo. Vielleicht hatte der Vorbesitzer auch ein anderes Streu, das sie jetzt "vermisst". Drück euch die Daumen, dass sie bald stubenrein wird.

Gestern Abend, als meine Frau da war, hat sie ein kleines Geschäft gemacht und heute morgen ein Großes. Wir haben nun auch das Trockenfutter, welches sie kennt, besorgt. Da ist kein Getreide oder Zucker enthalten, ist von Josera extra für Kitten.

0

Naja, wenn du sagst, sie legt sich rein, erkennt sie das Klo vielleicht nicht als Katzenklo. Frag doch mal, welches Sreu die Katze vorher hatte und was für ein Klo (offen oder geschlossen oder wie auch immer)

Vielleicht bringts was, wenn sie wieder das gleiche hat.

Dann noch ein Tipp wegen dem Futter: Gewöhn ihr bitte das Trockenfutter ab! Trockefutter hat mit einer artgerechten Katzenernährung nichts zu tun. Das trocknet die Katze nur unnötig aus und so viel Wasser, wie sie zum Ausgleich braucht, wird sie nie zu sich nehmen. Wenn Trockenfutter, dann nur ab und zu,  in kleinen Mengen und von einer GUTEN Marke, wie zB. Orijen oder Applaws. Diese Sorten haben einen sehr hohen Fleischanteil (80%) und sind somit viel besser als viele anderen. Die billigen Marken (Will jetzt keine Namen nennen, aber da gibts so ne Sorte mit ner Schwarz-weißen Katze auf der Packung zB ;)) sind mit Getreide und Zucker. Beides braucht die Katze nicht.

Die Vorbesitzer hatten ein überdachtes Katzenklo aber davon bin ich kein großer Freund. Das Trockenfutter rühren unsere ersten beiden Katzen nur im Notfall an, der große Kater (2,5 Jahre) ist meist draußen und bekommt morgens und abends eine schöne Portion Nassfutter. Wenn er dann nachts mal Hunger hat (und er drin ist) bedient er sich am Trockenfutter. Der Kleinere (1,5 Jahre) schreit pauschal, wenn er Hunger hat und kein Nassfutter mehr im Napf ist. Wenn et das Trockenfutter anrührt geht die Welt unter ABER er hat auch schlechte Erfahrungen mit dem Zeug (langer und schwerer Durchfall). Der Kleinen habe ich das Trockenfutter mit hingestellt, weil sie es nicht anders kennt aber Nassfutter steht auch für sie da. Ich habe klein Mira öfters ins Katzenklo gesetzt, beim ersten mal hat sie sich rein gelegt und danach ist sie da immer getürmt.

0

Katzenkenner was ist ihn meiner Katze drin?

  • Guten Tag allerseits ich habe ein 8 Monate alter Kater ich hätte gerne gewusst was er an Rassen drin hat die einen sagen er hat Perser,Norwegische Wildkatze oder sogar maine coon drinen mit besten dank voraus
...zur Frage

Gewöhnt sich meine katze an die neue noch?

Ich habe einen kater der ist 2 Jahre alt Britisch langhaar. Gestern habe ich Mir noch ein kleine kätzchen dazugeholt. Damit mein Kater nicht mehr alleine ist war mein Gedanke. Nun ist es so das mein Kater die katze anfaucht ab und zu anders und auch auf abstand geht. Der kater hat Mich noch nie abgefaucht,Aber nun ka m das schon 5 mal vor. Spielen will er auch nicht mehr mit Mir. Weiss jemand Rat

...zur Frage

Norwegische waldkatze babyfell?

Hey :)
Also mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und hat echt weiches Fell. Meine Frage ist, ob sich das Fell später verändert oder, ob es so weich bleibt?

Danke :)

...zur Frage

unser Kater regt uns so langsam auf..!

Moinsen,

unser Kater bald 7 Jahre alt, macht uns echt zu schaffen.

Wir haben neue Fenster eine neue Haustür. Daran Strecke er sich immer. Also Krallen in den Türrahmen und schöööön Strecken. Bilder sind anbei.

Er hat , wenn er nachts drinnen ist, den Keller für sich, dort ist ein Klo für ihn und sein Fressen. Große Geschäfte macht er ins klo, die kleinen jedoch immer wieder Direkt vor eine Tür im Gang.

Gestern das unfassbare. Er ist mal wieder im Haus rumgelaufen, war im Schlafzimmer. Hatte Möglichkeiten in den Keller zu kommen oder eben raus. Er erledigt sein großes Geschäft mitten auf meiner schlafdecke.

???????

Was soll das ? Wie bekommen wir diesen Kerl in den Griff ??

...zur Frage

Unterschied zwischen Main Coon und Norwegischen Waldkatzen?

Also es geht um Main Coon und Norwegische Waldkatze. Ich weis das es unterschiedliche Katzenrassen sind.

Aber wo ist bei den beiden ein Unterschied?

...zur Frage

Wie lange wächst meine Katze?

Hallo, mein Kater ist eine Mix aus Norwegische Waldkatze und Hauskatze. Er ist jetzt ein Jahr alt. Wie lang wächst er ca. ?

MfG Joana :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?