Katzenbaby geht nicht auf Klo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind normalerweise sehr schnell stubenrein, bei manchen dauert es aber ein paar Tage. Du solltest noch ein zwei Katzentoiletten aufstellen und sie rein setzen wenn du mitbekommen hast, daß sie gerade irgendwo ihr Geschäft verrichtet hat. Daß sie sich in das Klo gelegt hat ist für ein Katzenbaby nicht unnormal.

L.G. Lilly

Ihr hättet die Kleine als erstes als ihr mit ihr in die Wohnung kamt, ins Klo setzen müssen. Die Rasse spielt keine Rolle. Aber es wäre besser gewesen sie noch 2 Wochen bei der Mutter zu lassen. Sie lernen da noch wichtige Dinge, wie z.B. auch aufs Klo zu gehen. Es gibt eine Faustregel: Ein Klo pro Katze und ein Zusatzklo. Sonst nehmt sie doch kurz nach den Mahlzeiten und setzt sie in das Katzenklo. Vielleicht hatte der Vorbesitzer auch ein anderes Streu, das sie jetzt "vermisst". Drück euch die Daumen, dass sie bald stubenrein wird.

Gestern Abend, als meine Frau da war, hat sie ein kleines Geschäft gemacht und heute morgen ein Großes. Wir haben nun auch das Trockenfutter, welches sie kennt, besorgt. Da ist kein Getreide oder Zucker enthalten, ist von Josera extra für Kitten.

0

Naja, wenn du sagst, sie legt sich rein, erkennt sie das Klo vielleicht nicht als Katzenklo. Frag doch mal, welches Sreu die Katze vorher hatte und was für ein Klo (offen oder geschlossen oder wie auch immer)

Vielleicht bringts was, wenn sie wieder das gleiche hat.

Dann noch ein Tipp wegen dem Futter: Gewöhn ihr bitte das Trockenfutter ab! Trockefutter hat mit einer artgerechten Katzenernährung nichts zu tun. Das trocknet die Katze nur unnötig aus und so viel Wasser, wie sie zum Ausgleich braucht, wird sie nie zu sich nehmen. Wenn Trockenfutter, dann nur ab und zu,  in kleinen Mengen und von einer GUTEN Marke, wie zB. Orijen oder Applaws. Diese Sorten haben einen sehr hohen Fleischanteil (80%) und sind somit viel besser als viele anderen. Die billigen Marken (Will jetzt keine Namen nennen, aber da gibts so ne Sorte mit ner Schwarz-weißen Katze auf der Packung zB ;)) sind mit Getreide und Zucker. Beides braucht die Katze nicht.