Katzenbaby "dauerbuckel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein. das sollte sich ein arzt ansehen.

ein so junges katzenkind braucht dringend einen spielgefährten. habt ihr noch andere katzen?

pippo2204 08.11.2016, 16:13

Danke, für eine vernünftige und sachliche Antwort. Ne, leider kein zweites Kätzchen da, aber wir haben das schon mitbekommen, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen.

lg

2
palusa 08.11.2016, 16:24
@pippo2204

gut :)

fragt einfach mal im nächsten tierheim. die herbstkätzchen sollten langsam abgabebereit sein, vermutlich haben die einen passenden gefährten.

ich drück die daumen, dass das mit dem rücken nichts ernstes ist.

mit ungefähr 8 wochen muss sie eh langsam zum impfen, da kan der arzt sich gleich den rücken ansehen.

2

noch nicht auf die Idee gekommen das Tier zum Tierarzt zu bringen und den Gesundheitszustand checken zu lassen?

wenn es eine Straßenkatze ist, dann kann sie verwurmt sein oder auch irgendeine Krankheit haben! 

außerdem nimmt man Tierkinder nicht einfach so mit, sondern beobachtet die Situation erst mal eine Weile!

das Tier muß unbedingt und sofort einem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht werden. 

wenn man sich ein Tier zulegt, ganz egal wie, dann muß man u. a. auch für dessen Gesundheit aufkommen (können)!

hinzu kommt, dass Katzen nicht alleine, sondern mind. zu zweit gehalten werden sollten:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php


pippo2204 08.11.2016, 16:11

Ne, leider noch nicht.

Ja, wir haben 2 Tage geguckt ob sich die Mutter wieder bewegt, aber sie war definitiv tot.

Hier im Dorf wo wir sind gibt es keinen Tierarzt.

Die Katze sieht so weit gesund aus.

Ok, wir werden jetzt noch irgendwo nach eine Katze suchen, oder sollen wir lieber das Kätzchen wieder frei lassen. Ich meine, bei uns wäre sie alleine...

1
dogmama 08.11.2016, 16:16
@pippo2204

dann bringt sie ins Tierheim, dort wird sie dann auch medizinisch versorgt und hat eine Chance auf ein gutes Zuhause!

3

Vielleicht stimmt da was mit dem Rücken nicht. 

Wart ihr schön beim Tierarzt? 

Wenn nicht solltet ihr mal hingehen. 

An einige unter euch, die Kätzchen waren alleine und keine 3 Tage alt und die Mutter ist überfahren worden. Und selbstverständlich waren wir schon beim Arzt, aber wegen ihrem Auge was jetzt wieder ok ist. Das mit dem Buckel ist seit 2 Tagen so.

Wieso holt man ein 2 Monate altes Katzenbaby von der Straße?

Schon mal darüber nachgedacht das vielleicht die Mutter in der Nähe war?

pippo2204 08.11.2016, 15:59

Die Mutter ist überfahren worden. Es waren 5 (glaube ich) Katzenbabys. Mein Nachbar hat sich drum gekümmert und leider sind alle bis auf unsere gestorben. Die waren keine 3 Tage alt.

Schon mal überlegt, dass nicht jeder so dumm ist wie du wahrscheinlich denkst?

3

Was möchtest Du wissen?