Katzenauge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr nehmt bitte ein saubesres tuch oder auch ein tempotuch taucht es in lauwarmes wasser und wischt das auge von außen nach innen ohne druck aus - mehrer male . sollte es nicht besser werden und ihr habt hyaloron augentropfen im hause ,könnt ihr ihr damit 1 tropfen ins auge geben . sie wird etwas hinein bekommen haben oder ist beim katzenkampf von einer e kralle verletzt worden . ist es morgen nicht merklich besser geworden geht zum nordienst, dann hat sie eine verletzung ,ansonsten notfalls am montag zum tierarzt .

Danke für deine Antwort! :)

0
@Jennapfote

danke dir für den stern,ich hoffe , es war nichts schlimmes .l.g. makazesca

0

Ich würde schon zum Tierarzt gehen. Wir können als Laien ja nicht erkennen, was mit dem Auge ist. Und Augen sind für Katzen sehr wichtig. Bitte nicht versuchen mit Augensalbe etwas zu machen. Medikamenten, Tropfen oder Salben für uns Menschen sind fast nie für Tiere geeignet.

Warum geht der Tierarztbesuch am Sonntag nicht? Ruf mal jetzt bei eurem Tierarzt an. Auf dem Anrufbeantworter kommt die Telefonnummer vom diensthabenden Wochenendienst und für dringende Notfälle. Den gibt es immer.

Was eurer Miez da möglicher Weise passiert ist, dass sie etwas am Auge getroffen hat (Katzenkralle eines felinen "Gegners", Zweig, etc. ...). Das heißt, sie kann einen Riss im Augapfel haben, den du gar nicht siehst. Dafür braucht es aber antibiotische Augentropfen zur Heilung und Desinfektion, die man nur beim Tierarzt bekommt. Und wenn du bis Montag wartest, kann das Auge schon einen bleibenden Schaden genommen haben.

Also, dann geht´s an´s Rausfinden der Telefonnummer, und spätestens morgen früh zum Tierarzt. Gute Besserung für die Miez!

Natürlich gibt's diesen Notdienst. Es ist nur so, dass wir ziemlich abgelegen wohnen und die nächste Tierklinik, die am Sonntag auf hat, mehr als 1,5 Stunden Autofahrt weit entfernt ist. Das wäre natürlich Stress und Horror pur für unsere Mieze. Es sieht auch so weit nicht so schlimm aus, sie frisst, putzt sich, schmust und spielt ganz normal, als ob nichts wäre.... Darum haben wir eigentlich gedacht, Montag würde auch noch reichen. Wir werden sie jetzt mal beobachten, und wenn es bis Morgen schlimmer ist oder sich nicht gebessert hat, werden wir hinfahren. Danke für deine Antwort! :)

0
@Jennapfote