Katzenallergie oder was kann das sonst sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer weiß, was die für einen Dreck im Fell haben. Wascht sie mal mit einem feuchten Waschlappen und kämmt sie gut durch, am besten auf einem weißen Handtuch, damit ihr sehen könnt, ob die armen Dinger evtl. Flöhe haben.

Soweit ich weiß, kann Flohbefall bei Haustieren allergische Reaktionen beim Menschen auslösen.

Wenn ich mir Katzen aus dem Tierheim hole, gehe ich immer anschl. mit ihnen zum TA, besser ist das. Wir hatten schon Flöhe, Wurmbefall und einmal sogar den ganzen Mund voller Aphten bei meiner einen Katze.

lg Lilo

ich hatte mit mal eine Katze aus einer privaten Auffangsstation geholt - die hat dermaßen nach Weichspüler gerochen, das hat mindestens eine Woche gedauert, bis der Geruch endlich weg war. Anscheinen lag sie dort auf einem Frotteetuch, was weichgespült war. Scheußlich, ich hasse diesen Geruch und kriege dann auch Atemprobleme.

Glumandaxcl 02.07.2017, 11:21

wir wollten sie sogar mit nem waschlappen waschen, nur kriegen wir sie gar nicht zu fassen. sie fauchen uns an und kratzen und beißen...

0
LiselotteHerz 02.07.2017, 11:24
@Glumandaxcl

Die haben Angst, lasst sie erstmal ganz in Ruhe. Das sind ganz junge, völlig verängstigte Tiere.

Wenn ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole, das habe ich schon 4 mal gemacht, dann lasse ich sie erstmal ganz in Ruhe. Futterschalen und Wasserschalen und Klo aufstellen und das mit dem Waschen macht ihr halt morgen oder übermorgen.

0
Glumandaxcl 02.07.2017, 11:26

okee danke :)

0

Und mein Freund hatte schon, als wir dort waren genießt.

Dann hat die große Menge Tiere, bzw. die Allergen geschwängerte Luft dort, das ausgelöst. Eine Allergie kann jederzeit ausbrechen, nur weil man nie was hatte, heißt das nicht, dass man nix bekommt. 

Wenn er so starke Symptome hat, dann zum Arzt und klären lassen, ob das von den Katzen kommt. Es sieht aber ganz danach aus.

Dann gebt sie zurück, ihr könnt euch nicht gut um Katzen sorgen, wenn ihr allergisch gegen sie seid...

Was möchtest Du wissen?